Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2 Bunter "Holter Haufen" gewinnt bei SuS Kalkar

Gelderland · Der SC Auwel-Holt II fährt einen 2:0 (1:0)-Sieg beim Tabellenfünften ein.

Aufgrund der Spielabsage in der vergangenen Woche wurde dem SC Auwel-Holt II das spielfreie Wochenende gestrichen. "Weil viele Spieler das aber schon verplant hatten, haben wir kaum einen Kader zusammenbekommen", erklärte SC-Coach Micky Dams, der daher mit sechs Spielern aus der Dritten, einem Alten Herren und zwei Spielern aus der Ersten anreiste. Die zusammengewürfelte Truppe machte ihre Sache aber blendend. "Jeder hat sich voll reingehängt", lobte Dams.

Das war in der engen und kampfbetonten Partie auch nötig, denn Kalkar hielt dagegen und gab sich nicht geschlagen. Die Führung durch Sven Kähler, der sich in einer Holter Drangphase auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und einnetzte, kam daher kurz vor der Pause wie gerufen.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren mit aller Macht auf den Ausgleich, die Blau-Weißen überstanden diese Druckphase aber ganz gut. Gegen Ende der Partie gerieten dann die beiden Leihgaben der ersten Mannschaft in den Mittelpunkt. Slawa Li beschwerte sich beim Unparteiischen ein wenig zu vehement und sah kurz hintereinander die Gelbe Karte und dann die Ampelkarte. In der Schlussminute entschied Timo Ingenlath mit seinem Tor nach einem Konter die Partie endgültig. "Wir hätten das 2:0 schon früher machen müssen", sagte Dams, der seinem nicht eingespielten Team das Versäumnis aber verzieh. "Das Spiel hätte zwar auch unentschieden enden können, der Sieg ist aber nicht unverdient."

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort