Jugendfußball C-Junioren des SV Straelen sind wieder im Einsatz

Straelen · Fußball-Niederrheinliga, C- Junioren: Der SV Straelen empfängt heute um 15 Uhr die SG Essen-Schönebeck.

Nach einer langen Osterpause geht es für die C-Junioren des SV Straelen heute um 15 Uhr mit dem Meisterschaftsspiel gegen die SG Essen-Schönebeck weiter. "An der Fitness sollte es nicht scheitern. Wir haben die Intensität während der Pause hoch gehalten", erklärt SVS-Trainer Dirk Otten.

Jedoch kann er sich glücklich schätzen, denn nach dem letzten dramatischen Match gegen den KFC Uerdingen mit dem Siegtor für den SVS in der Nachspielzeit sind nun alle Mann an Bord. Zum nun anstehenden Spiel sagt Otten: "Essen-Schönebeck ist ein Gegner, der natürlich ums Überleben in der Niederrheinliga kämpft sowie über den Einsatz und Kampf kommt. Das wird kein Selbstläufer, aber wir sind spielerisch besser und wollen noch den vierten Platz erreichen."

Mit Platz sechs in der Liga und fünf Punkten Rückstand auf den VfR Fischeln ist dieses Ziel auch durchaus realistisch. Die Mannschaft sei laut Otten ihrer eigenen Ambitionen bewusst und ganz auf das heutige Spiel fokussiert. Nach der Osterpause sind nun jetzt auch die beiden Neuzugänge Luca Janssen und Julius Paris spielberechtigt, was die dem Straelener Kader mehr Breite gibt und die Mannschaft nun mehr Alternativen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort