| 00.00 Uhr

Handball
C-Juniorinnen des ATV gehen als Favorit ins Final-Hinspiel

Aldekerk. Westdeutsche Meisterschaft, C-Juniorinnen, Final-Hinspiel: TV Aldekerk - VT Kempen (morgen, 15 Uhr). Es war wohl schon so etwas wie das vorgezogene Endspiel. In zwei packenden und hochklassigen Spielen gegen Borussia Dortmund qualifizierte sich die Mannschaft des TV Aldekerk für das Finale und hat nun die Chance, in dieser Altersklasse zum dritten Mal in Serie die Krone im Westen nach Aldekerk zu holen.

Das soll nicht bedeuten, dass der Gegner von morgen, der sich in seinem Halbfinale hauchdünn gegen den BTB Aachen durchsetzte, keine Qualitäten hätte, doch gehen die Grün-Weißen sicherlich als Favorit ins Final-Hinspiel.

In der regulären Meisterschaftsrunde ließen die Aldekerker C-Juniorinnen dem VT Kempen bei den deutlichen Siegen (32:10 und 30:18) schon jeweils keine Chance, bis morgen sollten sich die Vorzeichen auch nicht schlagartig geändert haben.

Doch Vorsicht ist sicherlich geboten, Kempen setzte sich schließlich ebenso durch und darf morgen das Final-Hinspiel bestreiten. Anwurf in der Vogteihalle ist um 15 Uhr, das anschließende Rückspiel in Kempen wird am Sonntag, 1. Mai, ausgetragen.

(CaB.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: C-Juniorinnen des ATV gehen als Favorit ins Final-Hinspiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.