| 00.00 Uhr

Handball
C-Juniorinnen feiern Niederrheinmeisterschaft

Aldekerk. Handball-Jugend: Die Aldekerkerinnen gewinnen in der Oberliga deutlich und können schon für die Spiele zur Westdeutschen Meisterschaft planen. Auch die B-Juniorinnen haben leichtes Spiel.

Oberliga, C-Juniorinnen: Vohwinkeler STV - TV Aldekerk 15:45 (8:19). Mit dem klaren Sieg in Wuppertal zurrte das Team von Ina Bleckmann und Elin Kouker die Niederrheinmeisterschaft erneut vorzeitig fest und kann sich schon auf die Spiele zur Westdeutschen Meisterschaft konzentrieren. Zwei Spieltage vor Saisonschluss waren auch die Vohwinkelerinnen kein Prüfstein für den ATV, der erneut seine Ausnahmestellung in der Liga unter Beweis stellte. Christina Zey zeigte gegen Vohwinkel eine besonders starke Leistung.

ATV: Müller; Zey (10/1), Willemsen (9), Lina Nebel (8), Weisz (7), Samplonius (5), Veermann (3), Molderings (3) und Laura Nebel.

Oberliga, B-Juniorinnen: VT Kempen - TV Aldekerk 11:38 (5:16). Locker und leicht erledigten die Aldekerker Mädchen die Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht. Ohne im gesamten Spiel gefordert zu werden, spielten die Grün-Weißen ihren Streifen routiniert herunter. Kempen fehlten einfach die Möglichkeiten, um das Spiel offener zu gestalten, so dass die Partie zu mehr als einer einseitigen Angelegenheit wurde.

ATV: Jöbkes, Rosenzweig; D. Bleckmann (11), L. Bleckmann (9), Kunert (6), Schütten (6), Mannheim (2), Spriewald (2), Schmidt (1) und Freude (1).

Oberliga, B-Junioren: TV Aldekerk - Bergischer HC II 26:23 (11:12). Die Entscheidung fiel vier Minuten vor dem Ende. Der ATV hatte zumeist geführt, musste Solingen aber aufschließen lassen und sah sich beim 23:22 in doppelter Unterzahl einem Strafwurf der Gäste ausgesetzt. Doch Torhüter Joscha Schoemakers parierte und vereitelte die Ausgleichschance. In der hektischen Schlussphase bewies dann Stephan Eikmanns Nervenstärke, traf dreimal und sicherte die Punkte.

ATV: Schoemackers, Conrad; Weisz (11), Eikmanns (6), Lenz (3), Dambacher (3), Friedrichs (1), Platen (1), Wyschka (1), Thoenes, Pohl, Heenen und Froeb.

Niederrheinliga, A-Junioren: TV Aldekerk - TUSEM Essen II 32:42 (15:17). Mit einer verschlafenen Anfangsphase brachte sich das Team von Nico Theisejans und Ingo Ricken selbst in eine schlechte Position. Was dann bis zum Seitenwechsel mühsam zurückerobert war, wurde dann zu Beginn des zweiten Abschnittes auch schnell wieder hergeschenkt, wobei der starke Essener Rückraumschütze nicht in den Griff zu bekommen war. Nachdem der TUSEM endgültig auf der Siegerstraße war, taten beide Teams in der Defensive nichts mehr und zeigten ein munteres Torewerfen.

ATV: Schoemackers; Elbers (13), Hartges (7), Goerden (5), Hericks (4), Theisejans (3), Lenz, Lindner, Echelmeyer, Roeskes und Weisz.

(CaB.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: C-Juniorinnen feiern Niederrheinmeisterschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.