Fußball CDU informiert sich über Kunstrasenplatz in Twisteden

Geldern · TWISTEDEN Der Kevelaerer CDU-Vorstand trifft sich zu seinen Sitzungen regelmäßig bei Vereinen, sozialen Einrichtungen oder Betrieben, um dem eigenen Motto "Nah am Menschen" treu zu sein. Diesmal ging die Reise zur DJK Twisteden, die mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes mit städtischen Zuschüssen begonnen hat. DJK-Vorsitzender Johannes Kleuskens bedankte sich bei den CDU-Politikern ausdrücklich für deren geschlossene Unterstützung des Zuschussantrages seines Vereins.

TWISTEDEN Der Kevelaerer CDU-Vorstand trifft sich zu seinen Sitzungen regelmäßig bei Vereinen, sozialen Einrichtungen oder Betrieben, um dem eigenen Motto "Nah am Menschen" treu zu sein. Diesmal ging die Reise zur DJK Twisteden, die mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes mit städtischen Zuschüssen begonnen hat. DJK-Vorsitzender Johannes Kleuskens bedankte sich bei den CDU-Politikern ausdrücklich für deren geschlossene Unterstützung des Zuschussantrages seines Vereins.

Zur Erinnerung: Der Stadtrat hatte im September 2015 mit den Stimmen der CDU, aber gegen den Willen der Grünen und FDP sowie Teilen der SPD beschlossen, den Kevelaerer Sportvereinen jeweils 150.000 Euro für die Erstellung von Kunstrasenplätzen zur Verfügung zu stellen. CDU-Chef Paul Schaffers erinnerte deshalb noch einmal daran, dass der Zuschuss gut angelegtes Geld für die Stadt sei, weil die Rasenpflege des Sportplatzes künftig wegfällt, die bisher auf Kosten der Stadt gegangen ist.

Über die Jahre sei der einmalige Zuschuss erheblich wirtschaftlicher. Aber auch für die Vereine ergäben sich Vorteile, insbesondere könnten diese ihr Trainingsprogramm in den Wintermonaten durch die wetterunabhängige Nutzung der Kunstrasenplätze intensivieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort