Volleyball Coach Cöhnen fordert höchste Konzentration

Geldern · Volleyball-Regionalliga, Frauen: TSV Bayer Dormagen - VCE Geldern (Sa., 19 Uhr). Heute macht sich der viertplatzierte VCE Geldern auf nach Detmold. Die Gastgeberinnen stehen mit nur einem Punkt Rückstand einen Rang hinter dem VCE und sind daher ein besonders hartnäckiger Verfolger. Daher wird den Geldernerinnen viel Konzentration abverlangt werden - auch, um unnötige Punktverluste zu vermeiden.

Volleyball-Regionalliga, Frauen: TSV Bayer Dormagen - VCE Geldern (Sa., 19 Uhr). Heute macht sich der viertplatzierte VCE Geldern auf nach Detmold. Die Gastgeberinnen stehen mit nur einem Punkt Rückstand einen Rang hinter dem VCE und sind daher ein besonders hartnäckiger Verfolger. Daher wird den Geldernerinnen viel Konzentration abverlangt werden - auch, um unnötige Punktverluste zu vermeiden.

Auch risikovolles Spielen sollte auf der Tagesordnung stehen. Um den Gegner zu verunsichern, ist viel Druck gefordert, wobei eine gute Annahme und Abwehr die Grundlage dafür bieten. "Es steht fest, dass wir in der Regionalliga auch nächste Saison weiter spielen dürfen. Nichtsdestotrotz wollen wir uns in der Saison, die sich langsam dem Ende zuneigt, noch einmal beweisen und unseren Gegnern die Punkte nicht einfach so überlassen. Dabei sollten wir engagiert und clever spielen und auf unsere Leistung setzen", sagt VCE-Coach Thomas Cöhnen. "Jedoch sollten wir uns auch auf die Hartnäckigkeit und den Kampfwillen der Dormagenerinnen einstellen, die mit Sicherheit auch alles daran setzten, zum Ende hin in der Tabelle etwas aufzurücken." Genau das müsse sein Team verhindern, um im Gegenzug das eigene Punktekonto aufzustocken. "Jetzt aber heißt es, sich zunächst auf dieses Spiel zu konzentrieren und drei Punkte im Visier zu haben."

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort