Kampfsport Dan-Prüfungen erfolgreich abgelegt

Geldern · Mitglieder des Vereins "Kwoon Kerken-Geldern" haben neue Dan-Grade erhalten. Übungen aus mehreren Disziplinen mussten präsentiert werden.

Jüngst fanden in der Veerter Turnhalle die Dan-Prüfungen des Vereins "Kwoon Kerken-Geldern" statt. Alexander Schmiedtchen zeigte dabei in verschiedenen Disziplinen, dass er das Training von Angriffs- und Verteidigungssituationen, den klassischen Formen, der Selbstverteidigung und auch der Theorie beherrscht.

Daher konnte ihm der Vorsitzende der Prüfungskommission, Frank Olislagers (7. Leong Toan), verdientermaßen den 1. Toan Dan verleihen. Traditionell erhielt er dabei von seinem Sifu (Lehrer) den ersten Schwarzgürtel geschenkt und gleich umgebunden.

Mit über 600 Kilometer hatten die Teilnehmer vom PV Oschatz eine weite Anreise zur Prüfung, von denen Maik Hillecke überzeugend die Prüfung zum 2. Toan ablegte. Sylvio Gast und Kevin Kurzbach bestanden den 1. Toan. Als einzige Frau unter den Prüflingen war Nicole Mau dabei, die ihren 2. Toan bestand und unter anderem auch Formen mit Schwert und Fächer demonstrierte.

Wer Interesse hat, das Training beim "Kwoon Kerken-Geldern" einmal selbst zu probieren, kann an einem vierwöchigen und kostenlosen Probetraining teilnehmen. Trainiert wird dienstags und donnerstags in der Turnhalle an der Landwehr in Geldern, Vernumer Straße.

Für Kinder von 8 bis 14 Jahren ist die Trainingszeit donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr, die Erwachsenen trainieren dienstags und donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr. Anmeldungen unter Telefonnummer 02833 92996903. Informationen zum Verein gibt es auch im Internet auf www.kwoonkerken.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort