Lokalsport Delphin Geldern lässt eine Tradition wieder aufleben

Geldern · Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens zeigt der SC Delphin Geldern einmal mehr sein Herz für den Nachwuchs. Am Montag, 19. März, richtet der Jubilar ab 8.30 Uhr im heimischen Parkbad Gelderland erstmals ein "Gelderland-Schwimmfest" für Grund- und Förderschulen des Altkreises Geldern aus. Damit knüpft der Verein an die Tradition der Kreismeisterschaft im Schwimmen an, die einst alljährlich zu den Höhepunkten im Schulsport gehörten.

Die Organisatoren haben insgesamt 29 Grund- und Förderschulen in Geldern und der näheren Umgebung angeschrieben und zu der Veranstaltung eingeladen. Bislang ist die Resonanz auf die Wettkampf-Premiere bereits sehr erfreulich. Auf dem Programm stehen Wettbewerbe über 25 und 50 Meter Freistil und Brust. Dazu gibt's 4 mal 25 Meter-Freistilstaffeln für die Grundschüler (unterteilt nach Schuljahren). Auch der Spaß kommt selbstverständlich nicht zu kurz. Zum Abschluss gibt's eine zwei mal 25-Meter-"Lehrertransportstaffel" - jeweils vier Kinder müssen dabei einen Pauker auf der Luftmatratze durchs Wasser befördern.

Der SC Delphin Geldern stellt rund 20 Helfer bereit, um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, außerdem gibt's Medaillen in Delphinform und Pokale. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 7. März. Interessierte Schulen können sich an den Delphin-Vorsitzenden Jörg Tiemann, Tel. 0173-2932990, wenden.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort