Handball Denise Giesler – der neue Rückhalt im ATV-Tor

Handball · Nach dem Abpfiff der Oberliga-Begegnung gegen die Bergischen Panther reckten die Aldekerker Handballerinnen die Hände in die Höhe und freuten sich gemeinsam über die am Ende doch deutlich gewonnene Auftaktpartie.

 Neues Gesicht im Trikot des TV Aldekerk: Denise Giesler möchte künftig möglichst viele Tore verhindern.

Neues Gesicht im Trikot des TV Aldekerk: Denise Giesler möchte künftig möglichst viele Tore verhindern.

Foto: kreß

Bei Torfrau Denise Giesler dürfte die Freunde am größten gewesen sein, denn die 20-Jährige hatte in ihrem ersten Pflichtspiel für den ATV eine gute Partie gezeigt. "Ich war nach dem Abpfiff einfach nur glücklich", gesteht sie. "Wir wussten, dass es eine enge Partie werden würde. Umso schöner war es dann, dass wir als Sieger vom Feld gehen konnten." Zwischen den Pfosten hatte Giesler, die das Handballspielen bei TD Lank lernte und über Bayer Leverkusen und den Neusser HV nach Aldekerk kam, zweifellos großen Anteil am Erfolg. Zwei gehaltene Strafwürfe und nur sechzehn Gegentore machten sie zu einem sicheren Rückhalt hinter einer gut gestaffelten Abwehrreihe.

Nächster Gegner: SV Friedrichsfeld

Trainer Jörg Hermes war von ihrer Leistung ebenso beeindruckt wie Obmann Nils Waltereit, der auf der Tribüne begeistert Beifall klatschte. Das soll auch möglichst so bleiben. "So kann es bleiben", sagt auch die Torfrau selbstbewusst, "wir wollen natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen."

Die hohen Ansprüche, die die junge Dame an sich selber stellt, wollen schließlich Woche für Woche aufs Neue erfüllt werden. "Ich bin eigentlich vor jedem Spiel nervös", sagt Giesler, "egal, wer der Gegner ist."

Diese Grundnervosität wird sie auch am kommenden Sonntag mit ins Tor nehmen, wenn es für sie und ihre Mannschaft nach Voerde zum SV Friedrichsfeld geht. Die Gastgeberinnen sind immer ein unangenehmer Gegner und, gerade in eigener Halle, nicht zu unterschätzen. Ihr Auftaktspiel verloren sie mit drei Toren in Neuss und wollen die Scharte vor eigenem Publikum natürlich möglichst auswetzen. Anwurf in der Sporthalle am Hallenbad ist um 17.30 Uhr.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort