Handball Der ATV II und die Angst vor der nächsten Blamage

Aldekerk · Handball-Oberliga der Männer: TV Aldekerk II - TuS Lintorf (So., 17.45 Uhr). Da soll noch einer schlau aus den Grün-Weißen werden. Zu Beginn des Jahres sorgte die Reserve des TV Aldekerk mit Erfolgen gegen die Top-Teams Borussia Mönchengladbach und Unitas Haan für zwei Paukenschläge. Doch vor Karneval schlug die Formkurve in die andere Richtung aus. Beim Abstiegskandidaten HSG Wesel setzte es eine überraschende 22:24-Niederlage.

Handball-Oberliga der Männer: TV Aldekerk II - TuS Lintorf (So., 17.45 Uhr). Da soll noch einer schlau aus den Grün-Weißen werden. Zu Beginn des Jahres sorgte die Reserve des TV Aldekerk mit Erfolgen gegen die Top-Teams Borussia Mönchengladbach und Unitas Haan für zwei Paukenschläge. Doch vor Karneval schlug die Formkurve in die andere Richtung aus. Beim Abstiegskandidaten HSG Wesel setzte es eine überraschende 22:24-Niederlage.

Kein Wunder also, dass die Mannschaft um Spielertrainer Nils Wallrath im morgigen Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht TuS Lintorf die nächste Blamage unbedingt vermeiden möchte. "Wir müssen dieses Spiel gewinnen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen. Denn zum Ende der Saison hin werden die Aufgaben immer schwieriger", sagt Wallrath.

Der ATV-Trainer ist sich ganz sicher, dass seine Jungs noch einige Punkte sammeln müssen, um in Sachen Klassenerhalt auf der sicheren Seite zu sein. Und obwohl Lintorf mit gerade mal einem Sieg und zwei Unentschieden das Schlusslicht der Tabelle abgibt, müsste der ATV aus dem Hinspiel noch gewarnt sein: da gab es "nur" ein knappes 32:30 zugunsten der Wallrath-Truppe. Unabhängig vom Heimnimbus sollte also die Abwehr auf einiges gefasst sein und sich stabil genug präsentieren, um gar nicht erst unter Druck zu geraten.

Nils Wallrath stellt noch einmal unmissverständlich fest: "Die Mannschaft muss liefern. Das sind wir auch den Zuschauern in der Vogteihalle schuldig." Die personellen Voraussetzungen für einen Favoritensieg sind jedenfalls gegeben: Der Aufsteiger tritt morgen in Bestbesetzung an.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort