Handball Der ehrgeizige Aufsteiger

Aldekerk · Im letzten Jahr taten sich die C-Jugendmannschaften des TV Aldekerk und des Hülser SV zusammen, um gemeinsam eine schlagkräftige Mannschaft für den Spielbetrieb zu stellen. Nach einem Jahr des Kennenlernens in der Kreisliga im letzten Jahr und einem guten fünften Rang schaffte das Team um das Trainergespann Patrick Neuhaus und Norbert Eickmann jetzt die Oberliga-Qualifikation.

Im letzten Jahr taten sich die C-Jugendmannschaften des TV Aldekerk und des Hülser SV zusammen, um gemeinsam eine schlagkräftige Mannschaft für den Spielbetrieb zu stellen. Nach einem Jahr des Kennenlernens in der Kreisliga im letzten Jahr und einem guten fünften Rang schaffte das Team um das Trainergespann Patrick Neuhaus und Norbert Eickmann jetzt die Oberliga-Qualifikation.

"Wir haben in den entscheidenden Spielen auch etwas Glück gehabt", gibt sich Neuhaus bescheiden. Doch unter dem Strich qualifizierte sich die Mannschaft als Gruppenerster. Jetzt sind die Jungs heiß auf ihre erste Oberligasaison und möchten unbedingt für die eine oder andere Überraschung sorgen. In der Vorbereitungszeit wurden etliche Trainingszeiten absolviert, um die Spieler optimal auf die große Herausforderung vorzubereiten.

Den letzten Härtetest nach der langen Trainingszeit bestand die Mannschaft am vergangenen Wochenende, als man bei einem Turnier in Kempen auf die künftigen Gruppengegner und Verbandsligisten traf und durchaus auf Augenhöhe agierte. "Wir sind realistisch genug, um keinen Angriff auf die oberen Tabellenregionen zu erwarten", sagt Neuhaus, "aber ein Platz im Mittelfeld kann in der Endabrechnung für uns schon rausspringen." Das Fazit der Zusammenarbeit fällt bei allen Beteiligten auf jeden Fall positiv aus.

Der Saisonauftakt findet in der heimischen Vogteihalle statt. Am kommenden Sonntag, früh um 9:30 Uhr, sind die Wölfe Nordrhein erster Gegner der Aldekerker Oberliganeulinge.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort