Fußball Der Holter Traum von der Meisterschaft ist geplatzt

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Blau-Weißen hoffen nach dem 2:2 gegen den SV Herongen noch auf die Relegation.

 Der Holter Torjäger Timo Ingenlath (links) ging gestern ausnahmsweise leer aus. Der Tabellenzweite kann jetzt eventuell noch in einer Relegation den Sprung ins Kreisliga-Oberhaus schaffen.

Der Holter Torjäger Timo Ingenlath (links) ging gestern ausnahmsweise leer aus. Der Tabellenzweite kann jetzt eventuell noch in einer Relegation den Sprung ins Kreisliga-Oberhaus schaffen.

Foto: Gerhard Seybert

Im Kampf um die Meisterschaft dürfte die Vorentscheidung gefallen sein. Der SC Blau-Weiß Auwel-Holt musste sich gestern gegen Verfolger SV Herongen mit einem 2:2 begnügen und hat zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Arminia Kapellen. GW Vernum II steht neben Schlusslicht TSV Nieukerk II als zweiter Absteiger fest.

Arminia Kapellen - Sportfreunde Broekhuysen II 3:2 (1:1). Nach dem Sieg gegen die Reserve der Sportfreunde steht die Arminia unmittelbar vor dem Gewinn der Meisterschaft. Der Gastgeber musste allerdings ein hartes Stück Arbeit verrichten, ehe der Dreier unter Dach und Fach war. "Kapellen hat zwar unter dem Strich verdient gewonnen. Aber mit etwas Glück hätten wir auch für eine Überraschung sorgen können", stellte der Broekhuysener Trainer Christoph Terhardt fest. Leonard Pickers, Niklas Teschke und Niklas von Hoensbroech trafen für den Spitzenreiter, während Andreas Janhsen beide Treffer für die Gäste erzielte.

SC Auwel-Holt - SV Herongen 2:2 (1:0). Nach dem Unentschieden gegen den SV Herongen bleibt den Blau-Weißen nur noch die Hoffnung auf eine Aufstiegsrunde. Zu dieser kommt es allerdings nur dann, wenn es im Abstiegskampf der Bezirksliga nur eine Mannschaft aus dem Fußball-Kreis Kleve-Geldern erwischt. "Wir haben phasenweise schlecht verteidigt und vorne unsere Chancen nicht genutzt", ärgerte sich Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen. Sven Verhaagh und Fabian Heghmans brachten den Gastgeber zweimal in Führung, doch Herongen glich jeweils durch Sebastian Tissen aus. "Wir haben stark gekämpft. Deshalb ist das Unentschieden gerecht, obwohl Auwel-Holt die klareren Torchancen hatte", meinte der Heronger Coach Karl Theelen.

TSV Wachtendonk-Wankum II - SV Issum 1:5 (1:1). Das Ergebnis täuscht: Die Partie zwischen Wachtendonk und Issum verlief lange ausgeglichen. Wankum ging sogar zunächst durch Christoph Tekath in Führung, doch Stefan Ketzer glich kurz vor der Pause aus. "Die erste Halbzeit haben wir ziemlich verschlafen", berichtete Issums Trainer Michael Seuring. Nach der Pause steigerten sich die Gäste und gewannen durch ein Eigentor von Sven Kramer und die Treffer von Andreas Bongartz, Martin Cleven und Stefan Ketzer. Trotz der Niederlage hat Wachtendonk den Klassenerhalt geschafft.

Kevelaerer SV - SV Sevelen II 5:0 (5:0). Dank einer starken ersten Hälfte feierte der Kevelaerer SV einen Kantersieg gegen die Reserve Sevelens. Johannes Winthuis (2), Paul Maher, Julian Bruckmann und Lukas Haessl trafen für die Heimmannschaft. "In der ersten Hälfte haben wir richtig guten Fußball gespielt. Nach der Pause haben wir dann nur noch verwaltet", fasste KSV-Coach Ferhat Ökce die Partie zusammen. "Wir waren am Anfang defensiv zu langsam und offensiv nicht mutig genug. In der zweiten Hälfte war es dann etwas besser", sagte der Sevelener Trainer Thomas Scharfschwerdt.

Viktoria Winnekendonk II - Grün-Weiß Vernum II 4:1 (0:0). Nach einer starken Rückrunde machte die Reserve der Viktoria gegen Vernum den Klassenerhalt perfekt. "Das war ein richtiger Befreiungsschlag. Der Sieg war verdient, aber lange sehr wackelig ", berichtete Viktoria-Trainer Klaus Donner. Tatsächlich ging Vernum sogar durch Daniel Voss in Führung, bevor Jan Roosen und Gaven Wrobel (3) das Spiel in der letzten halben Stunde drehten. Während Winnekendonk sich gerettet hat, steht die Reserve der Grün-Weißen seit gestern als zweiter Absteiger fest.

TSV Nieukerk II - SV Walbeck II 2:8 (1:6). Nach der Klatsche gegen Walbeck war der Nieukerker Trainer Rene Lehmann restlos bedient: "Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ich bin frustriert und enttäuscht. Solch eine Leistung genügt nicht meinen Ansprüchen." Simon Hanssen und Maik Schopmans trafen jeweils zweimal für die Gäste, die anderen Treffer erzielten Daniel Reitmeier, Henning Hebinck, Kai Neyenhuys und Niklas Pütz. Die Tore für das Schlusslicht schossen Thorsten Leuis und Yannik Dahmen.

DJK Twisteden II - SV Lüllingen 4:3 (3:2). In einem spektakulären Spiel setzte sich am Ende die DJK-Reserve durch und feierte den Klassenerhalt. "Wir haben verdient gewonnen. Die Jungs haben alles gegeben, das war super", freute sich Twisteden-Coach Norbert Baumann, der nach der Saison seinen Trainerposten abgibt. Björn van de Meer, Matthis Baumann, Harald Bujok und Martin Magoley trafen für Twisteden, die Lüllinger Treffer erzielten Marcus Hermsen (2) und Marwin Teuwen.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort