Fußball Der SC Auwel-Holt II startet direkt mit einem Spitzenspiel

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die Elf tritt gegen den SV Grieth an. Der SV Issum II ist in Wemb gefordert.

SC Auwel-Holt II - SV Grieth (So., 15 Uhr). Beim Duell des Vierten gegen den Dritten geht es gleich zur Sache. "Das kann schon eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf werden", vermutet Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh. Mit Grieth habe man den "Meisterfavoriten Nummer eins" zu Gast. Das Hinspiel entschied der SC zwar glatt mit 3:0 für sich. "Ich rechne aber nicht damit, dass sich das wiederholt", warnt Verhaagh. Schließlich sei die Vorbereitung seiner Elf eher schleppend verlaufen, von zwei Testspielen ging eines verloren, eines gewann Holt. Daher gibt Verhaagh keinen Sieg als Ziel aus, will aber auch auf keinen Fall verlieren.

SV Herongen II - Viktoria Goch II (So., 15 Uhr). Auch in Herongen verlief die Vorbereitung eher mittelprächtig. Zu allem Überfluss hat der SV einige Verletzte zu beklagen. Vor allem der Ausfall des zweitbesten Torschützen Andre Tillmann, der den Rest der Saison ausfällt, wiegt schwer. Klagen will Andre Lemmen aber nicht. "Wir wollen gewinnen, um gut in die Rückrunde zu starten", gibt der Heronger Coach als Ziel vor. Gegen den Tabellennachbarn wäre ein Sieg doppelt viel wert, der SV würde sich damit ins gesicherte Mittelfeld absetzen.

Germania Wemb - SV Issum II (So., 15 Uhr). Zu einem Wiedersehen zweier Kollegen wird es in Wemb kommen. "Mit Issums Coach Dirk Jung habe ich damals meinen Trainerschein zusammen gemacht", sagt Wembs sportlicher Leiter Frank Schellenberg. Rücksicht will er auf seinen Bekannten aber nicht nehmen. "Es muss ein Sieg her", fordert Schellenberg gegen den Tabellenletzten, "auch wenn wohl kein so souveräner wie im Hinspiel zu erwarten ist." Das Team sei nämlich noch nicht zu hundert Prozent auf das Spielsystem des neuen Trainers Yüksel Taylan eingestellt. Die beiden Testspielsiege gegen Lüllingen und Materborn lassen aber hoffen.

Concordia Goch II - TSV Weeze II (So., 13 Uhr). Am vorigen Wochenende klappte es nicht mit dem Pflichtspielauftakt des neuen Jahres. In Goch wagt Weezes Reserve nun einen neuen Anlauf. "Auch dort wollen wir gewinnen. Das wird aber eine heikle Sache", sagt TSV-Coach Ismet Bozan. Zum einen könnte die Concordia Unterstützung aus ihrer Ersten bekommen, zum anderen hat eine kleine Krankheitswelle die Weezer erfasst, die also geschwächt antreten werden. Die Tagesform werde laut Bozan schließlich den Ausschlag geben.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort