Fußball Der SV Herongen gewinnt das Top-Spiel gegen den TSV Nieukerk

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Durch den 4:0-Erfolg klettert die Elf wieder an die Spitze und ist Hinrunden-Meister. Holt steht punktgleich auf Platz zwei.

Am 15. und letzten Spieltag der Hinrunde gelingt Walbeck II ein wichtiger Sieg gegen Lüllingen. Die Partien SV Veert - DJK Twisteden II und SV Sevelen II - Kevelaerer SV II fielen der Witterung zum Opfer und wurden abgesagt.

SV Herongen - TSV Nieukerk 4:0 (2:0). Das Spitzenspiel konnte der SV Herongen relativ deutlich für sich entscheiden und sicherte sich somit die Hinrunden-Meisterschaft. David Köhler, Sebastian Tissen, Sven Maassen und Frens Bierstekers sorgten für den Erfolg der Hausherren. "Der Sieg war souverän und hochverdient. Wir haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht", resümierte Herongens Coach Sebastian Tissen. Durch die Niederlage liegt Nieukerk nun schon acht Punkte hinter dem Tabellenführer auf dem dritten Platz. "Herongen war abgezockter und cleverer als wir. Der Sieg geht in Ordnung, ist aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen", fasste Nieukerks Trainer Lars Allofs die Begegnung zusammen.

Sportfreunde Broekhuysen II - TSV Wachtendonk-Wankum II 2:1 (1:1). Vor allem Erleichterung machte sich nach dem Sieg gegen Wachtendonks Reserve-Elf bei Broekhuysens Zweiter breit, schließlich war es der erste Dreier nach sechs sieglosen Spielen. Außerdem kletterten die Hausherren dadurch in der Tabelle um vier Plätze auf Rang sechs. "Es war ein Kampfspiel, aber wir haben aufgrund unser guten Leistung und der zweiten Hälfte verdient gewonnen", freute sich Broekhuysens Trainer Carsten Schaap. Der Coach auf der Gegenseite, Dieter Nisters, bewertete die Partie anders: "Das Glück der vorigen Wochen hat uns verlassen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen." Richard Sandmann und Philipp Thissen trafen für die Hausherren, für Wachtendonk erzielte Tobias Böhm das Tor.

FC Aldekerk II - SV Issum 3:0 (1:0). Nach der Niederlage in Aldekerk bleibt Issum weiterhin im Tabellenkeller. Zusätzlich wird der Abstand zum sicheren Mittelfeld immer größer. Jakob Franke brachte die Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung. "Das 1:0 zur Pause ging in Ordnung. Aldekerk war spielbestimmend. In der zweiten Hälfte haben wir Druck aufgebaut, aber das Tor einfach nicht gemacht", beschrieb Issums Trainer Michael Seuring die Partie. So war Aldekerk nach der Pause zwei Mal durch Konter erfolgreich. Peter Orlowski und Felix Foehde entschieden die Partie. Die Hausherren fuhren den ersten Sieg seit vier Spielen ein und verbesserten sich so auf Platz fünf in der Tabelle.

SV Walbeck II - SV Lüllingen 3:0 (1:0). Der SV Walbeck II gewann gegen Lüllingen die nächste Partie gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und konnte so die Distanz zur Roten Zone auf zehn Punkte vergrößern. Diese wird momentan von Lüllingen besetzt. Die Niederlage gegen Walbecks Zweite war zudem die sechste in Folge. Trotzdem konnte der Trainer des personell arg gebeutelten Teams, Norbert Müller, etwas Positives aus dem Spiel mitnehmen: "Die Einstellung war sehr gut. Außerdem hat sich diesmal kein Spieler verletzt." Maik Schopmans, Simon Hanßen und Tobias Dercks schossen die Tore für die Hausherren. "Es war ein Kampfspiel. Aufgrund der klareren Torchancen haben wir hochverdient gewonnen", resümierte Walbecks Trainer Klaus Thijssen.

Viktoria Winnekendonk II - SC Auwel-Holt 1:5 (1:1). Lange konnte die Winnekendonker Reserve ein 1:1 gegen den großen Favoriten aus Auwel-Holt halten, am Ende musste sich die Viktoria dann aber doch deutlich geschlagen geben. "Die Einstellung hat gestimmt. Es ist schade, dass es am Ende so hoch ausgegangen ist. Auwel-Holt war aber auch sehr stark", beschrieb Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen die Begegnung. Bei schwierigen Platzverhältnissen siegte der SC Auwel-Holt dank eines Dreierpacks von Stefan Tepass und den Toren von Rene Alsters und Julian Treffurths. Für den Gastgebern traf Christopher Willems. "Es war ein ganz schwieriges Spiel auf dem Platz. Wir hatten Riesenmöglichkeiten, die wir aber erst in der zweiten Hälfte konsequent genutzt haben", resümierte Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort