Fußball Der SV Issum ist in Herongen auf Schadensbegrenzung aus

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: SV Veert - Kevelaerer SV II (heute, 20 Uhr). Etwas überraschend steht die KSV-Reserve nach Ablauf der Hinserie vor dem heutigen Gegner. Die Gäste haben nur eines der vergangenen acht Spiele verloren und treten mit entsprechend breiter Brust an.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: SV Veert - Kevelaerer SV II (heute, 20 Uhr). Etwas überraschend steht die KSV-Reserve nach Ablauf der Hinserie vor dem heutigen Gegner. Die Gäste haben nur eines der vergangenen acht Spiele verloren und treten mit entsprechend breiter Brust an.

GSV Geldern II - SV Lüllingen (Sa., 16 Uhr). Die Gäste aus Lüllingen haben bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und benötigen daher dringend ein Erfolgserlebnis. Die GSV-Reserve wird jedoch keine Geschenke an den Lokalrivalen verteilen. "Wir wollen gewinnen", betont Trainer Rolf Niersmans.

SV Walbeck II - Viktoria Winnekendonk II (Sa., 16.15). Nach den Siegen gegen die Kellerkinder aus Lüllingen und Issum möchte die Walbecker Reserve den nächsten Streich folgen lassen. "Wir möchten noch einmal ein richtig gutes Spiel abliefern und drei Punkte holen", kündigt der Walbecker Trainer Klaus Thijssen, dessen Mannschaft sich vorzeitig von der Gefahrenzone distanzieren kann. Die Viktoria hat allerdings etwas dagegen. "Walbeck ist unsere Kragenweite. Wir möchten gewinnen", sagt Viktoria-Coach Hans-Gerd Vermöhlen.

TSV Wachtendonk-Wankum II - SC Auwel-Holt (So., 12.15 Uhr). Die TSV- Reserve freut sich auf das Duell mit dem Titelaspiranten aus Auwel-Holt. "Das wird ein richtiger Kracher. Wir werden versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten", versichert TSV-Trainer Dieter Nisters. Der Holter Trainer Marcel Lemmen hat Respekt vor dem Gastgeber: "Wir hatten schon im Hinspiel Probleme, das wird keine leichte Aufgabe."

SV Herongen - SV Issum (So., 14.15 Uhr). Der SV Issum muss stark ersatzgeschwächt beim Tabellenführer antreten. "Wir sehnen die Winterpause herbei. Gegen Herongen wollen wir mit einem blauen Auge davonkommen", hofft der Issumer Trainer Michael Seuring auf Schadensbegrenzung. Der Spitzenreiter seinerseits will sich im Fernduell mit dem punktgleichen Verfolger aus Auwel-Holt keine Blöße geben. Trainer Sebastian Tissen: "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen und müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren."

SV Sevelen II - TSV Nieukerk (So., 14.15 Uhr). Nach der Niederlage in Herongen steht der Tabellendritte aus Nieukerk vor einer lösbaren Aufgabe. "Wir wollen uns mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden", sagt Coach Lars Allofs.

Sportfreunde Broekhuysen II - DJK Twisteden II (So., 14.15 Uhr). Sportfreunde-Trainer Carsten Schaap möchte den Vorsprung auf den Verfolger vergrößern: "Wir wollen den Platz als Sieger verlassen." Dies gelang im Hinspiel mit einem 6:0 recht deutlich.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort