Handball Der TV Aldekerk II nimmt erstmals die Favoritenrolle ein

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: Die Aldekerker haben heute (17.30 Uhr) die Turnerschaft Lürrip zu Gast.

Unmittelbar nach der Herbstpause gehört die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner in der Verbandsliga völlig überraschend zu den Gejagten - zumindest, wenn man den reinen Blick auf die Tabelle wirft.

Spielertrainer Nils Wallrath nämlich freut sich über jeden bisher eroberten Zähler als Punkt zum Klassenerhalt. Immerhin ist sein Team gerade erst in die Verbandsliga aufgestiegen. Dennoch erscheint es geradezu unwahrscheinlich, dass ausgerechnet jetzt keine weiteren Punkte aufs Konto kommen sollten. Der ATV II erwartet als aktueller Tabellenzweiter das Schlusslicht aus Mönchengladbach. "Dennoch ist Lürrip ein ernstzunehmender Gegner für uns", macht Wallrath deutlich. "Die haben bisher gegen starke Teams nur knapp verloren, und das sollte uns eine Warnung sein. Aber ich sehe uns nun das erste Mal tatsächlich leicht favorisiert." Die Gäste dürfen sich keine Fehler erlauben, wenn sie aus dem Keller heraus wollen. Anders herum stehen sie aber auch mit dem Rücken zur Wand und dürften entsprechend gefährlich auftreten. "Wir können von der Euphorie der letzten Spiele im Moment nicht mehr zehren. Die ist durch die Herbstpause verflogen. Aber wie es aussieht, werden wir mit voller Mannschaftsstärke auflaufen können", sagt Wallrath.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort