Volleyball Der VCE Geldern will seinen Gegner früh verunsichern

Geldern · Volleyball-Regionalliga, Frauen: SC Union Lüdinghausen - VCE Geldern (Sa., 19 Uhr). Nach einem spannenden Spiel gegen Detmold am vorigen Samstag, welches zu Gunsten des VCE ausging, folgt nun der nächste Gegner, bei dem es drei Punkte zu holen gibt.

Volleyball-Regionalliga, Frauen: SC Union Lüdinghausen - VCE Geldern (Sa., 19 Uhr). Nach einem spannenden Spiel gegen Detmold am vorigen Samstag, welches zu Gunsten des VCE ausging, folgt nun der nächste Gegner, bei dem es drei Punkte zu holen gibt.

Dafür macht sich der VCE heute auf zum SC Union Lüdinghausen. Das Gelderner Team, das sich mit 24 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz festgespielt hat, will auch gegen den Tabellensiebten alles geben. Dabei ist es wichtig, dass die Kranken, die auch im Spiel gegen Detmold noch angeschlagen waren, sich jetzt wieder fit zurückmelden, um gemeinsam mit viel Motivation ins Spiel zu gehen.

Im Hinspiel gewann der VCE Geldern mit 3:1. Allerdings wissen die Geldernerinnen auch, dass Lüdinghausen die drei Punkte ihnen damals nicht kampflos überlassen hat. Somit ist von Anfang an viel Druck gefordert, um den Gegner früh zu verunsichern.

Außerdem sollte der VCE die sich bietenden Chancen eiskalt nutzen. "Es wäre wirklich gut, wenn wir drei Punkte mit nach Geldern nehmen und unser Konto ein wenig aufstocken könnten. Dazu müssen wir aber gut und clever spielen und den einen oder anderen Trick anwenden. Außerdem müssen wir mit viel Druck agieren, um Lüdinghausen aus dem Spiel zu bringen", fordert Gelderns Trainer Thomas Cöhnen. "Wenn wir es schaffen, unsere Leistung konstant abzurufen und so spielen wie in den jüngsten Begegnungen, dürfte einem Sieg und den drei Punkten nichts mehr im Weg stehen."

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort