Fußball Der Vizemeister aus Walbeck trifft am Fließband

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SV Budberg 7:0 (2:0). Von wegen lockerer Saisonausklang: Im letzten Heimspiel gaben die Walbecker Frauen noch mal richtig Gas. Immerhin war der Tabellenvierte aus Budberg zu Gast. Doch die Heimelf, die sich nun zumindest Vizemeister der Niederrheinliga nennen darf, war über 90 Minuten das dominierende Team. Auch machte Walbecks Torjägerin Lena Pasch bereits nach zehn Minuten deutlich, dass sie auch in diesem Jahr die beste Schützin ist. Von der Mittellinie aus umkurvte sie mehrere Budbergerinnen und schoss zur Führung ein. Marie Wellmans legte kurz vor der Pause das sehenswerte 2:0 nach.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SV Budberg 7:0 (2:0). Von wegen lockerer Saisonausklang: Im letzten Heimspiel gaben die Walbecker Frauen noch mal richtig Gas. Immerhin war der Tabellenvierte aus Budberg zu Gast. Doch die Heimelf, die sich nun zumindest Vizemeister der Niederrheinliga nennen darf, war über 90 Minuten das dominierende Team. Auch machte Walbecks Torjägerin Lena Pasch bereits nach zehn Minuten deutlich, dass sie auch in diesem Jahr die beste Schützin ist. Von der Mittellinie aus umkurvte sie mehrere Budbergerinnen und schoss zur Führung ein. Marie Wellmans legte kurz vor der Pause das sehenswerte 2:0 nach.

Auch nach dem Wechsel blieb Walbeck überlegen, nicht eine einzige Chance der Gäste ließ die Defensivabteilung zu. Und wenn es noch eines Beweises der Torgefährlichkeit einer Lena Pasch bedurfte, dann waren es die acht Minuten zwischen der 75. und 83. Minute, als die Walbeckerin mit einem Hattrick ihre Saisontorbilanz auf 35 Treffer hochschraubte. Wenke Grütter mit einem platzierten Distanzschuss machte das halbe Dutzend voll, per Kopfballtor von Carina Drewes nach einer Ecke hieß es dann mit dem Schlusspfiff verdient 7:0. "Wir sind jetzt Vizemeister und stehen am Mittwoch im Pokalendspiel des Verbandes. Da darf man heute mal einen schönen Saisonabschluss feiern", meinte Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger.

SV Walbeck: Weskamp - Grütter, Sturme (65. Aengenvoort), Merkens, L. Pasch, Grusa, Wellmans (46. Drewes), Schmidt, Juntermanns, Nadine Küppers (46. Patyk), Nicole Küppers.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort