Handball "Die Chemie stimmt"

Aldekerk · Die Saison begann für die A-Jugend-Handballer des TV Aldekerk mit einem Rückschlag. Denn nach geschaffter Oberliga-Qualifikation scheiterte die Mannschaft um das Trainer-Duo Oliver Cesa und Dominique Junkers nur knapp am Sprung in die Bundesliga. Doch das warf die Mannschaft keineswegs zurück oder gar um. "Die Stimmung ist gut, die Chemie stimmt", sagt Oliver Cesa, der der kommenden Saison gut gelaunt entgegensieht.

Die Saison begann für die A-Jugend-Handballer des TV Aldekerk mit einem Rückschlag. Denn nach geschaffter Oberliga-Qualifikation scheiterte die Mannschaft um das Trainer-Duo Oliver Cesa und Dominique Junkers nur knapp am Sprung in die Bundesliga. Doch das warf die Mannschaft keineswegs zurück oder gar um. "Die Stimmung ist gut, die Chemie stimmt", sagt Oliver Cesa, der der kommenden Saison gut gelaunt entgegensieht.

Der Stamm der Mannschaft, die in der letzten Saison die Niederrheinmeisterschaft nach Aldekerk holte, ist zusammen geblieben. Lediglich Marvin Vogel und Marvin Sommer, die beide ihre Handballschuhe an den berühmten Nagel gehängt haben, verließen neben den aus Altersgründen in die Seniorenabteilung gewechselten Akteuren das Team.

Die beiden Neuzugänge Manuel Stelzhammer und Roman Grützner kamen vom TV Vorst nach Aldekerk und werden versuchen, die Lücke zu schließen. "Ich denke, dass wir wieder oben mitspielen können", sagt Cesa, der mit seinem Assistenten ein straffes Vorbereitungsprogramm ausgearbeitet hatte, um die Mannschaft fit für die Saison zu machen. Die Titelverteidigung ist dabei keineswegs oberstes Saisonziel, aber oben mitmischen wollen die Jungs auf jeden Fall. Die Konkurrenz kommt aus Düsseldorf. Und auch die Mannschaft aus Remscheid hat Potenzial, eine gute Rolle zu spielen. "Wir sind gerüstet", sagt Cesa, der mit seinem Team neben etlichen Einheiten auch ein Trainingswochenende in Trier absolviert hat. "Die Mannschaft ist fit." Saisonauftakt für das Team ist am kommenden Sonntag, wenn um 18 Uhr in der heimischen Vogteihalle der Anpfiff gegen die SG Ratingen erfolgt.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort