| 00.00 Uhr

Lokalsport
DM in Berlin: Caroline Friedrich auf Platz sechs

Geldern. Caroline Friedrich vom Schwimm-Club Delphin Geldern hat bei den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften in Berlin eine persönliche Bestzeit über 200 Meter Freistil erzielt. Die 13-jährige Schülerin hatte sich im Vorlauf zunächst in der Zeit von 2:13,83 Minuten für das Finale qualifiziert. Dort steigerte sie sich noch einmal und schlug in 2:12,74 Minuten als Sechste an. Den Titel sicherte sich die Offenbacherin Nina-Sophie Azirovic in 2:09,39 Minuten. Zuvor war Caroline Friedrich im Wettbewerb über 200 Meter Lagen deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. In 2:43,24 Minuten landete das Ausnahmetalent der Gelderner Delphine im Vorlauf nur auf Rang 25.

Ihr Vereinskamerad Jonas Klemm (Jahrgang 2000) absolvierte den Vorlauf über 200 Meter Freistil in 2:00,43 Minuten und stellte damit eine persönliche Bestzeit auf.

(him)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DM in Berlin: Caroline Friedrich auf Platz sechs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.