Doppelsieg für Nico Venhoven

KEVELAER/GELDERN (stemu) Vom Kevelaerer SV waren zwei Aktive beim Nachwuchs-Wettkampf des SC Delphin Geldern am Start. Während Christoph Schreuder seinen ersten Wettkampf bestritt, zählt Nico Venhoven bereits zu den "alten Hasen" im Wasser. Er räumte bei zwei Starts auch gleich wieder zwei goldene Medaillen ab.

Über 100 Meter Brust schaffte der 14-Jährige in einer Zeit von 1:29,32 Minuten den ersten Platz, die 100 Meter Freistil bewältigte er in 1:09,62. Auch Christoph Schreuder konnte mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein. Zweimal schwamm er nur knapp am Edelmetall vorbei. Mit 0:57,77 Sekunden über 50 Meter Brust und 0:42,73 über 50 Meter Freistil schaffte es der Zwölfjährige zweimal auf Platz vier.

Die Kevelaerer Schwimmabteilung gehört nach ihrem Wiederaufbau 1998 zu den jüngsten in der Riege. Noch immer werden Mitschwimmer aus dem gesamten Stadtgebiet gesucht, die an Wettkämpfen teilnehmen und ihre schwimmerische Leistung dauerhafte verbessern möchten. Parallel ist auch das Training mit der Wasserballjugend möglich. Trainingszeiten und Kontakte sind auf der Internetseite der Abteilung unter www.ksv-wasserball.de zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort