Fußball Drei Südteams müssen nachsitzen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Morgen Mittag stehen noch Nachholpartien auf dem Plan. Der TSV Weeze II, der zuletzt fünf seiner sechs Spiele gewann, gastiert in Keppeln. Union Kervenheim empfängt den SV Issum II zum Kellerduell.

 Gegentore sollen vermieden werden: Der TSV Weeze II ist zu Gast bei Fortuna Keppeln und hat sich vorgenommen, mit einem Sieg in höhere Gefilde vorzustoßen.

Gegentore sollen vermieden werden: Der TSV Weeze II ist zu Gast bei Fortuna Keppeln und hat sich vorgenommen, mit einem Sieg in höhere Gefilde vorzustoßen.

Foto: Gerhard Seybert

Der TSV Weeze II, Union Kervenheim und der SV Issum II sind am Samstagmittag noch einmal gefordert. Während der TSV einen Lauf hat und mit einem Sieg nach oben vorstoßen kann, stehen die anderen beiden Mannschaften unter Druck. Sie treffen im Kellerduell direkt aufeinander.

Fortuna Keppeln - TSV Weeze II (morgen, 16 Uhr). Zurzeit hat Ismet Bozan gut lachen. Der Weezer Trainer konnte in den vergangenen sechs Spielen fünf Siege bejubeln. Folgerichtig steht sein Team in Lauerstellung auf Rang sechs und kann sich für den Winter in der Spitzengruppe einnisten.

Dazu bedarf es jedoch eines Sieges bei der Fortuna, die mit dem Rücken zur Wand steht. Nur ein Punkt trennt die kampfstarken und robusten Gastgeber von der Abstiegszone. Um Zählbares nach Hause zu entführen, muss die Bozan-Truppe daher erst einmal den Kampf annehmen, um dann ihre überlegene spielerische Qualität zu entfalten. Wenn dies gelingt, konnte der TSV seine Erfolgsserie ausbauen.

Union Kervenheim - SV Issum II (morgen, 16 Uhr). Beide Mannschaften haben schon bessere Tage gesehen. Union Kervenheim konnte in den vergangenen zwei Monaten aufgrund der Witterungsbedingungen läppische vier Mal spielen und wartet seit Mitte Oktober auf einen Sieg.

Der Gast aus Issum spielte zwar ein wenig häufiger und gewann auch gegen seine Konkurrenten im Abstiegskampf, steht aber trotzdem am Tabellenende. Um die rote Laterne weiterzureichen, brauchen die Issumer in jedem Fall einen Sieg. "Dafür müssen wir unsere individuellen Fehler abstellen und die Zweikämpfe besser annehmen", fordert Issums Coach Dirk Jung, der momentan mit der Leistung seines Teams nicht einverstanden ist. Trotzdem findet der Trainer, dass seine Mannen zu Unrecht auf dem letzten Platz stehen. Pünktlich zur Winterpause wollen die Gäste das Schlusslicht abgeben.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort