Fußball "Dynamo" Broekhuysen sorgt schnell für klare Verhältnisse

Broekhuysen · Voba-Cup, Viertelfinale: Vladimir Schurawlow und Igor Puschenkow sorgen für eine frühe 2:0-Führung gegen den SV Herongen. Dabei blieb's bis zum Ende.

 Außenseiter SV Herongen (blaue Trikots) mühte sich zwar redlich, musste aber die Überlegenheit des Gastgebers anerkennen.

Außenseiter SV Herongen (blaue Trikots) mühte sich zwar redlich, musste aber die Überlegenheit des Gastgebers anerkennen.

Foto: Gerhard Seybert

Der Vorjahresfinalist hat sich keine Blöße gegeben. Bezirksliga-Aufsteiger Sportfreunde Broekhuysen kannte gestern kein Pardon mit dem SV Herongen, der sich völlig überraschend als einziger B-Ligist für die Runde der letzten Acht um den Voba-Cup qualifiziert hatte. Der Gastgeber erledigte seine Hausaufgaben im Schnelldurchgang. In der 17. Minute schlenzte Vladimir Schurawlow den Ball ins rechte untere Eck. Elf Minuten später erhöhte Igor Puschenkow nach einer Schurawlow-Ecke auf 2:0 - damit stand "Dynamo" Broekhuysen bereits im Halbfinale.

Denn der Außenseiter aus Herongen um seinen Spielertrainer Sebastian Tissen mühte sich zwar redlich. Doch es reichte einfach nicht, um den Favoriten ernsthaft in Schwierigkeiten bringen zu können. Und so erlebten die Zuschauer auf der Sportanlage "Op den Bökel" im zweiten Durchgang eine Partie, die einer besseren Trainingseinheit der beiden Kontrahenten glich. Der Bezirksligist tat nicht mehr als nötig, um den komfortablen Vorsprung zu verwalten. Erst in der 85. Minute hatte Herongen eine Chance auf den Anschlusstreffer - doch auch diese Gelegenheit verpuffte. "Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war recht ordentlich. Da hätten wir auch noch etwas höher führen können. Aber nach der Pause sind wir in ein kleines Vorbereitungsloch gefallen", meinte Sportfreunde-Spielertrainer Sebastian Clarke.

Am Mittwochabend kommt's jetzt im Halbfinale zum reizvollen Duell der beiden Bezirksliga-Aufsteiger, die in der abgelaufenen Saison das Geschehen im Kreisliga-Oberhaus dominiert haben. Meister DJK Twisteden fordert auf seiner Kunstrasen-Anlage am Hartjesweg die Sportfreunde Broekhuysen heraus. "Da wir erst in der späteren Phase der Hinrunde auf Twisteden treffen, kommt mir dieser Test durchaus gelegen. Wir möchten natürlich wie im Vorjahr den Sprung ins Endspiel schaffen", kündigte Clarke an.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort