Fußball Eine Klasse für sich: Christoph Dickmans ist bester Torschütze

Der 30-jährige Vernumer erzielt insgesamt zehn Treffer. Michael Janßen vom SV Walbeck landet auf Platz zwei.

 Stolzer Torschütze und stolzer Papa: Christoph Dickmans freut sich gemeinsam mit Tochter Marie über die Auszeichnung.

Stolzer Torschütze und stolzer Papa: Christoph Dickmans freut sich gemeinsam mit Tochter Marie über die Auszeichnung.

Foto: Lena Dickmans

Nach 20 Spielen und sechs Stunden Hallenfußball gab es kaum einen Zweifel, wer die Torjäger-Trophäe für den erfolgreichsten Torschützen in diesem Jahr abstauben würde. Christoph Dickmans vom neuen Stadtmeister Grün-Weiß Vernum erzielte zehn Tore und erhielt neben der Trophäe auch noch einen Event-Gutschein. "Vor und während des Turniers habe ich eigentlich Michi Janßen vom SV Walbeck als Favoriten gesehen. Dass ich die Auszeichnung nun bekommen habe, freut mich aber sehr", sagte Dickmans, der nicht nur von seiner Mannschaft beglückwünscht wurde, sondern auch von Töchterchen Marie und Ehefrau Lena. Michael Janßen landete mit sieben Toren auf Platz zwei, Dennis Heyn (SV Veert) und Philipp Stutzinger (Grün-Weiß Vernum) teilten sich mit jeweils sechs Toren Rang drei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort