| 00.00 Uhr

Golf
Eine Runde Golf zum Ausprobieren

Issum. Der Golfclub Issum-Niederrhein veranstaltet heute von 10 bis 14 Uhr einen Erlebnistag für Jedermann.

Unter dem Motto "Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben" lädt der Golfclub Issum-Niederrhein heute von 10 bis 14 Uhr zu einem Golf-Erlebnistag auf die Platzanlage am Pauenweg in Issum ein.

Jeder ist eingeladen und kann kostenlos eine Runde Golf spielen. Die Ausrüstung wird gestellt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung. "Wir möchten einfach zeigen, dass Golf für viele ein Sport sein kann", sagt Golfclub-Präsident Thilo Gies. Er weiß nur zu gut, dass gerade Golf in der Öffentlichkeit noch mit einem eher überholten Image versehen ist. Doch das Bild auf den Golfplätzen wandelt sich: Zwar ist nach wie vor jeder dritte Golfer in Deutschland über 60 Jahre alt, doch gibt es immer mehr jüngere Menschen, die den Sport für sich entdecken.

Inzwischen ist die Mitgliedschaft in einem Golfclub kaum teurer als die Nutzung des Komplettangebotes in einem sehr guten Fitness-Studio. "Natürlich wollen wir langfristig auch Mitglieder werben, aber zunächst einmal geht es darum, Vorurteile abzubauen", sagt Gies. Ganz gleich ob Kinder oder Erwachsene: Alle können am Golf-Erlebnistag hautnah die Faszination der Sportart erleben. Auf einem Übungsplatz, der sogenannten "Driving Range", erhalten die Besucher Tipps der erfahrenen Trainer Wayne Roets und David Burke und probieren gemeinsam die verschiedenen Spielsituationen aus.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Lust hat, bekommt die Gelegenheit, sich in Begleitung eines Issumer Golfers die Anlage am Pauenweg einmal in Ruhe anzuschauen.

Wie es richtig geht, zeigt an diesem Tag der 23-jährige Hendrik Beins. Der Nachwuchsprofi aus Kerken trainiert regelmäßig in Issum, wird vom dortigen Golfprofessional David Burke betreut und spielt auf der europäischen Pro-Golf-Tour sowie der englischen Tour. "Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Menschen für das Golfspielen zu begeistern und Hemmschwellen abzubauen", erklärt der Vereinspräsident. Übrigens: Auch außerhalb des Golf-Erlebnistages funktioniert der Einstieg in die Sportart beim GC Issum-Niederrhein günstig und problemlos. Ein Schnupperkursus kostet lediglich 19 Euro.

Weitere Informationen rund um den Erlebnistag und zum Verein gibt es im Internet auf www.golfclub-issum.de oder telefonisch in der Geschäftsstelle unter 02835 92310.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Eine Runde Golf zum Ausprobieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.