Volleyball Eintracht Geldern gewinnt erneut im Tiebreak

Geldern · Volleyball-Regionalliga der Frauen: Post Telekom Aachen II - VC Eintracht Geldern 2:3 (25:22, 17:25, 25:17, 17:25, 7:15). Es bleibt dabei: Eintracht Geldern ist im Tiebreak unschlagbar. Am Sonntagabend machte die Mannschaft um Trainer Thomas Cöhnen bereits den fünften ihrer insgesamt neun Saisonsiege im entscheidenden fünften Durchgang perfekt. "Wir haben nicht immer präzise gespielt und uns lange unter Druck setzen lassen. Aber unter dem Strich haben wir zwei weitere Punkte auf dem Konto und Platz zwei verteidigt. Wir können zufrieden sein", meinte Cöhnen nach der spannenden Begegnung.

Volleyball-Regionalliga der Frauen: Post Telekom Aachen II - VC Eintracht Geldern 2:3 (25:22, 17:25, 25:17, 17:25, 7:15). Es bleibt dabei: Eintracht Geldern ist im Tiebreak unschlagbar. Am Sonntagabend machte die Mannschaft um Trainer Thomas Cöhnen bereits den fünften ihrer insgesamt neun Saisonsiege im entscheidenden fünften Durchgang perfekt. "Wir haben nicht immer präzise gespielt und uns lange unter Druck setzen lassen. Aber unter dem Strich haben wir zwei weitere Punkte auf dem Konto und Platz zwei verteidigt. Wir können zufrieden sein", meinte Cöhnen nach der spannenden Begegnung.

Die Gäste starteten etwas unkonzentriert und gerieten prompt in Rückstand. Mit präziseren Annahmen und einem guten Blockspiel von Lisa Harmsen und Anja Schoofs gelang der Ausgleich. Doch die Eintracht schaffte es nicht, die nötige Konstanz in ihre Aktionen zu bringen. Erneut ging der Außenseiter mit einem 25:17 im dritten Satz in Führung. Anschließend besann sich der Tabellenzweite wieder auf seine Qualitäten und erzwang den Tiebreak. Wenn's eng wird, gibt's für die Gelderner Gegner bekanntlich nichts zu holen. Die Gäste verschafften sich eine schnelle 6:1-Führung und brachten letztlich mit einem 15:7 den Auswärtssieg in trockene Tücher.

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort