Volleyball Eintracht Geldern II wartet noch auf ein Erfolgserlebnis

Geldern · Volleyball-Landesliga der Frauen: VC Eintracht Geldern II - TuSEM Essen II 0:3 (13:25, 26:28, 17:25). Es bleibt dabei: Die zweite Mannschaft des VC Eintracht Geldern steckt mitten im Abstiegskampf. Eine Woche nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen den TV Voerde mussten die Schützlinge von Trainer Matthias Valentin den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Vorletzte musste sich in Duisburg gegen den Tabellendritten aus Essen etwas unter Wert geschlagen geben und wartet damit auf den ersten Punkt im neuen Jahr.

Volleyball-Landesliga der Frauen: VC Eintracht Geldern II - TuSEM Essen II 0:3 (13:25, 26:28, 17:25). Es bleibt dabei: Die zweite Mannschaft des VC Eintracht Geldern steckt mitten im Abstiegskampf. Eine Woche nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen den TV Voerde mussten die Schützlinge von Trainer Matthias Valentin den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Vorletzte musste sich in Duisburg gegen den Tabellendritten aus Essen etwas unter Wert geschlagen geben und wartet damit auf den ersten Punkt im neuen Jahr.

Der Abstiegskandidat aus Geldern fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel und gab den ersten Durchgang folgerichtig glatt mit 14:25 ab. Doch im zweiten Satz deutete die Mannschaft an, dass sie durchaus in der Lage ist, auch den Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte Probleme zu bereiten. Die Eintracht trat jetzt sehr konzentriert auf und lieferte sich mit der Auswahl von der Essener Margarethenhöhe einen offenen Schlagabtausch. In der entscheidenden Phase nutzte der Gegner allerdings seine ganze Erfahrung und verschaffte sich mit einem 28:26 eine 2:0-Führung. Damit war der Widerstand der Gelderner Volleyballerinnen gebrochen. Die Eintracht ging zwar im dritten Satz noch einmal kurzzeitig in Führung. Doch die favorisierte TuSEM-Reserve ließ sich jetzt auf dem Weg zu ihrem siebten Saisonsieg nicht mehr aufhalten.

Am Samstag steht der VC Eintracht II vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Dann trifft die Mannschaft ab 15 Uhr in der heimischen Halle an der Landwehr auf den TB Osterfeld. Der Gegner aus Oberhausen liefert sich mit dem Lokalrivalen TV Jahn Königshardt ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel.

(lmg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort