Volleyball Eintracht Geldern möchte sich oben festsetzen

Geldern · Volleyball-Regionalliga der Frauen: VC Eintracht Geldern - TSV Bayer Dormagen (heute, 17.30 Uhr, Sporthalle am Bollwerk). Die Eintracht-Auswahl hat zuletzt einmal mehr einen Volleyball-Krimi für sich entschieden. Mit dem 3:2 bei Fortuna Bonn verbesserte sich die Mannschaft um Trainer Thomas Cöhnen auf den dritten Platz und möchte vor der Winterpause weitere Taten folgen lassen.

Volleyball-Regionalliga der Frauen: VC Eintracht Geldern - TSV Bayer Dormagen (heute, 17.30 Uhr, Sporthalle am Bollwerk). Die Eintracht-Auswahl hat zuletzt einmal mehr einen Volleyball-Krimi für sich entschieden. Mit dem 3:2 bei Fortuna Bonn verbesserte sich die Mannschaft um Trainer Thomas Cöhnen auf den dritten Platz und möchte vor der Winterpause weitere Taten folgen lassen.

Gegen den Tabellensechsten Bayer Dormagen soll heute ein Heimsieg her. Und zwar ausnahmsweise einmal ohne Tiebreak, damit volle drei Punkte auf der Habenseite verbucht werden können. Allerdings sollten die Cöhnen-Schützlinge den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Die Gastgeberinnen müssen Präsenz zeigen, um den Kontrahenten gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Eine entscheidende Rolle dürften eine stabile Abwehr und eine gute Annahme spielen. Auch im Block wollen die Geldernerinnen möglichst wenig Punkte verschenken.

"Wir wollen uns von Anfang an einen Vorsprung verschaffen, damit wir die nötige Sicherheit in unsere Aktionen bekommen", kündigt Cöhnen an. Dabei muss die Eintracht weiterhin auf Linda Backus verzichten, die ihre Mannschaft wegen einer Verletzung noch eine Weile nur von außen unterstützen kann.

Wie schon in Bonn werden Marie Müser und Dörthe Kallweit zum Einsatz kommen, die beide einen überzeugenden Eindruck hinterließen und weitere Chancen verdient haben. "Ich gehe davon aus, dass uns unsere Fans erneut den Rücken stärken. Mit dieser Unterstützung sollten wir die Aufgabe lösen können", sagt Cöhnen.

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort