Volleyball Eintracht-Mädchen feiern erste Saisonsiege

Gelderland · Volleyball-Oberligen der Juniorinnen: "U 20"-Nachwuchs des TSV Weeze geht in Essen baden.

Während die Talente des VC Eintracht Geldern am Wochenende ihre ersten Erfolgserlebnisse in der neuen Saison hatten, geriet die "U 20"-Auswahl des TSV Weeze beim VV Humann Essen gehörig unter die Räder.

"U 20"-Juniorinnen-Oberliga: VV Humann Essen - TSV Weeze 2:0 (25:7, 25:1). Das weiterhin sieglose Schlusslicht aus Weeze schrammte im zweiten Durchgang des ungleichen Duells mit Gastgeber Essen nur haarscharf an der Volleyball-Höchststrafe eines Satzverlustes ohne jeglichen Punktgewinn vorbei. Schon im Auftaktsatz hatten die Weezer Mädchen deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, bevor das Ergebnis in Satz zwei dann noch katastrophaler ausfiel. Weeze war chancenlos.

"U 18"-Juniorinnen-Oberliga: SV BW Dingden - VC Eintracht Geldern 1:2 (26:24, 14:25, 11:15); DJK Vierlinden - VC Eintracht 1:2 (26:28, 25:23, 12:15). Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart hat die Mannschaft um Trainer Markus Heißing in der Dingdener Halle am Mumbecker Bach in die Erfolgsspur zurückgefunden. Dabei leisteten die Eintracht-Mädchen in beiden Spielen ein hartes Stück Arbeit. Bereits im hauchdünn verlorenen ersten Satz des Duells mit Dingden war Hochspannung angesagt. Doch die Dramatik erfuhr gegen die bis dahin unbesiegte Vierlindener Auswahl noch ein Steigerung. Die Eintracht behielt nach Vierlindens Ausgleich zum 1:1 die Nerven und entschied den Tie-Break mit 15:12 für sich.

"U 16"-Juniorinnen-Oberliga: VC Eintracht Geldern - SG Langenfeld 2:1 (30:32, 25:17, 15:9). Langenfeld erwischte am Gelderner Netz den besseren Start und ging 10:4 und 18:12 in Führung. Mit einer Aufschlagserie von Alexandra Otto setzten die Gastgeberinnen zu einer packenden Aufholjagd an, die ab 24:24 in einem nervenaufreibenden Satzfinale endete. Die Schützlinge von Trainerin Lisa Harmsen gaben den ersten Satz zwar unglücklich ab. Doch angetrieben von der starken Zuspielerin Hanna Kolmans nahmen die Gelderner Mädchen Fahrt auf und machten den umjubelten Sieg perfekt.

"U14"-Juniorinnen-Oberliga: BW Dingden II - VC Eintracht Geldern 0:2 (21:25, 23:25); TuB Bocholt - VC Eintracht 0:2 (19:25, 12:25). Mit optimaler Punktausbeute und den ersten Saisonsiegen kehrte das VCE-Team aus Dingden heim. Der Sieg über das Team des Gastgebers war hart erkämpft.

"U 13"-Juniorinnen-Oberliga: BW Dingden - TSV Weeze 0:2 (9:25, 13:25); Moerser SC - TSV Weeze 1:2 (18:25, 25:20, 15:2). Mit den beiden Erfolgen knüpften die Weezer Mädchen perfekt an ihren gelungenen Saisonstart an und verbesserten sich auf den dritten Tabellenplatz.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort