Handball Endspurt für zwei Straelener Handball-Teams

Straelen · Die Vorbereitung für das Abenteuer Nordrheinliga laufen bei den Handballfrauen des SV Straelen derzeit auf Hochtouren. Bis jetzt liegen die Grün-Gelben mit Neu-Trainer Thomas Hoffmann voll im Fahrplan. Das nächste Testspiel wird am morgigen Sonntag angepfiffen. Ab 13 Uhr treffen die Blumenstädter in der Sporthalle am Schulzentrum auf den VfL Rheinhausen. Die Duisburgerinnen sind vor wenigen Monaten in die Oberliga aufgestiegen. Für den SVS dürfte es also ein echter Härtetest werden. Auch die Handball-Männer des SVS stehen kurz vor dem Saisonstart in die Landesliga.

In den noch zwei verbleibenden Testspielen gilt es nun zu zeigen, was in der Vorbereitung erarbeitet wurde. Am heutigen Samstag trifft die Mannschaft von Coach Dieter Pietralla auf die Zweitvertretung des TV Lobberich. Es ist die zweite Partie gegen den ambitionierten Bezirksligisten. Das erste Spiel endete mit einem Unentschieden. Anpfiff ist um 15 Uhr in der heimischen Halle am Straelener Schulzentrum.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort