Fußball Erfolgreiche Turniertage beim SV Veert

Veert · Kürzlich fanden auf der Veerter Sportplatzanlage wieder die traditionellen Fußball-Turniere der Alten Herren des SV Veert statt. Zunächst starteten zehn Teams in den Wettbewerb um den "Matthias Wienen"-Gedächtnispokal.

Erstmals war auch ein Moerser Team dabei. Nach spannenden und fairen Partien kam es zum Finale zwischen Rot-Weiß Geldern und dem SV Veert. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, so dass der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Dabei setzte sich Rot-Weiß Geldern knapp durch und konnte aus den Händen der Eheleute Wienen den Siegerpokal in Empfang nehmen. Mit dem zweiten Platz erreichten die Alten Herren des Gastgebers, die mit einer neuen Taktik agierten, eine wesentlich bessere Platzierung als im Vorjahr. Der zweite Teil fand einen Tag später mit dem 32. Nachbarschaftsturnier statt. Zehn Teams mit einer bunten Mischung von Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen ermittelten die Nachbarschaft "Brigittenstrasse" als Sieger. Endspielgegner war der "Stickeshof".

Die Siegesfeier dauerte bis zum späten Abend. Für eine Überraschung sorgte der erste Vorsitzende des SV Veert, Christian Koppers, der Freigetränke spendierte. Anstelle des Torjägerpokals wurde in diesem Jahr erstmals ein Fair-Play-Pokal ausgespielt. Diesen erhielt nach dem gemeinsamen Votum der Schiris die Nachbarschaft "Mechtildstrasse". Beide Turniere wurden jeweils vom Chef der Alten Herren des SV Veert, Stefan Vervoorst, und Turnierleiter Frank Osterberg organisiert. Aus der Tombola - zusammengestellt von Alfred Kroschewski und Gerd Tissen - nahmen viele Gewinner schöne Preise mit nach Hause. Fürs leibliche Wohl sorgten das Grillteam von Thomas "Glatze" Zastrow, die Damen vom Kuchenbuffet und die Pavillon-Teams.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort