Lokalsport Erfolgreicher Auftakt in der Niederrheinliga-Qualifikation

Gelderland · Weezer A-Junioren holen 0:2-Rückstand auf, B-Junioren des SV Straelen starten mit einem 4:1-Heimsieg,

 Marcel Zalewski trainiert den Nachwuchs des TSV Weeze.

Marcel Zalewski trainiert den Nachwuchs des TSV Weeze.

Foto: Seybert

Mit Punktgewinnen sind die Nachwuchskicker aus dem Gelderland in die Qualifikation zur Fußball-Niederrheinliga gestartet.

A-Junioren: TSV Weeze - Cronenberger SC 2:2 (0:2). Glücklich, aber nicht unbedingt zufrieden war Weezes Trainer Marcel Zalewski nach dem Unentschieden gegen Cronenberg: "Das einzig Positive war, dass wir noch einen Punkt geholt haben." Zur Halbzeitpause lagen die Gäste mit 2:0 vorne. "Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte Cronenberg noch deutlicher in Führung liegen können", schilderte Zalewski. Stattdessen gab es spät in der zweiten Halbzeit das 1:2 durch Weezes Louis Pacco (84.). Zalewski: "Zu diesem Zeitpunkt haben meine Spieler wohl gemerkt: "Hoppla, wir können Tore schießen - und mit Erfolg auf das 2:2 gedrängt." Zerdest Saka sorgte in der Nachspielzeit für das 2:2. Das nächste Spiel trägt der TSV am Sonntag, 7. Juni, 11 Uhr, beim KFC Uerdingen aus.

B-Junioren: SV Straelen - VfL Rhede 4:1 (2:1). Einen gelungenen Einstand als Jugendtrainer beim SV Straelen feierte Peter Kölsch mit dem 4:1-Erfolg über Rhede. Nach früher 2:0-Führung durch Tore von Justin Diederichs-Wendt (13., 25.) gelang es Rhede, auf 1:2 zu verkürzen. "Wir waren froh, dass es dann in die Pause ging", gab Peter Kölsch zu. Die Hoffnungen der Rheder auf ein 2:2 nach der Pause machte Marcel Hillar mit dem 3:1 in der ersten Minute nach Wiederanpfiff zunichte. Samir Putschbach gelang gar noch das 4:1 mit einer direkt verwandelten Ecke (63.). Kölsch: "Es war ein verdienter Sieg. Wenn man vier Tore erzielt, kann man wohl so viel nicht falsch gemacht haben."

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort