Jugendfußball Erfolgreiches Fußball-Camp in Broekhuysen

Broekhuysen · Bereits zum dritten Mal fand auf der Sportanlage der Sportfreunde Broekhuysen in Kooperation mit der "Lern-Fussball-Schule" der Deutschen-Fussball-Akademie (DFA) und finanzieller Unterstützung der Sparkasse Rhein-Maas ein Oster-Fußballcamp statt.

44 Nachwuchskicker im Alter zwischen fünf und 14 Jahren nutzten das Angebot, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu optimieren. An drei Tagen schulte das Trainerteam um DFA-Trainer Horst Riege die jungen Nachwuchskicker aus Auwel-Holt, Broekhuysen, Straelen, Wachtendonk, Walbeck und Veert mit gezielten Trainings- und Übungseinheiten. Hauptaugenmerk lag hierbei auf einem kind- und jugendgemäßen Schnelligkeitstraining, Übungen ohne und mit Ball sowie Entwicklung der Spielintelligenz. Ergänzt wurden diese Trainingseinheiten um Stationstraining, spannende Wettbewerbe und Kleingruppenturniere. Die Mädchen und Jungen waren begeistert bei der Sache und freuen sich bereits auf die Neuauflage der Veranstaltung im nächsten Jahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort