Handball Erneut doppelter Ertrag für Aldekerks Zweite

Aldekerk · Handball-Oberliga Männer: TuS Lintorf - TV Aldekerk II 30:32 (13:18). In Ratingen entwickelte sich in der ersten Viertelstunde die Begegnung auf Augenhöhe. Nach Führung vom ATV blieben die Gastgeber zunächst dran und ließen nicht mehr als zwei Tore Abstand zu. Das änderte sich nach rund 20 Minuten. Von da an bauten die Gäste den Vorsprung trotz nur mäßiger Leistung bis zur klaren Pausenführung aus. Auch in der zweiten Hälfte hielten die Gäste Lintorf auf Abstand - zumindest bis kurz vor Schluss.

Handball-Oberliga Männer: TuS Lintorf - TV Aldekerk II 30:32 (13:18). In Ratingen entwickelte sich in der ersten Viertelstunde die Begegnung auf Augenhöhe. Nach Führung vom ATV blieben die Gastgeber zunächst dran und ließen nicht mehr als zwei Tore Abstand zu. Das änderte sich nach rund 20 Minuten. Von da an bauten die Gäste den Vorsprung trotz nur mäßiger Leistung bis zur klaren Pausenführung aus. Auch in der zweiten Hälfte hielten die Gäste Lintorf auf Abstand - zumindest bis kurz vor Schluss.

Die letzten fünf Minuten hatten es noch mal in sich: mit zwei ATV-Auszeiten, gelber Karte gegen Trainer Nils Wallrath, verworfenem Siebenmeter durch Christopher Tebyl und Rot gegen den Lintorfer Janis Löwenstein. Der vergebene Strafwurf von Tebyl war eine Ausnahme, denn abgesehen von vier verwandelten Bällen vom Siebenmeterpunkt war er mit 13 Toren wieder mal bester Werfer des Spiels. "Die rote Karte war übertrieben", meinte Wallrath und tat das auch den Schiedsrichtern gegenüber kund. "Zwei-Minuten-würdig ja, aber Platzverweis war für dieses Foul wirklich übertrieben."

Das brachte ihm zwar noch nicht die gelbe Karte ein, aber ein paar Situationen danach. In mehreren Situationen fühlte sich der ATV leicht benachteiligt und bei einem nicht geahndeten Stürmerfoul der Gastgeber platzte Wallrath kurz der Kragen. Er beschwerte sich und sah den gelben Karton. "Aber insgesamt war das eine gute Schiedsrichterleistung", sagt er. In der Schlussphase habe man aber den Abpfiff nicht mehr abwarten können und es sei entsprechend hektisch geworden. Und das auch durch zwei Fehler der Aldekerker, die Lintorf noch einmal herankommen ließen.

TV Aldekerk: Gashi - Tebyl (13/4), Saars (5), Greven (4), Peschers (4), Grützner (2), Köffers (1), Dambacher (1), Appelhans (1), Küsters (1), Niedling, Schierhölter, Girmendonk, Schömackers.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort