| 00.00 Uhr

Handball
Erster Auswärtssieg für Aldekerks Frauen-Reserve

Aldekerk. Handball-Oberliga Frauen: Mettmann-Sport - TV Aldekerk II 27:31 (19:19). Endlich hat's geklappt: Der Aufsteiger aus Aldekerk durfte seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison feiern. In Mettmann zeigte das Team die nach Ansicht von Trainer René Baude "gefühlt beste Saisonleistung in Spielen ohne Harz". Dabei freute den Coach nicht nur der Sieg als solcher, sondern vor allem die Art und Weise, wie dieser zustande kam. "Das hat heute richtig Spaß gemacht, Trainer zu sein. Die Spielerinnen haben die taktischen Anweisungen im Angriff zu 100 Prozent umgesetzt. Es hat alles funktioniert."

So konnte der ATV sich bereits in der ersten Hälfte ebenbürtig verkaufen - mit einem leistungsgerechten Remis ging's in die Kabine. "In Sachen Abwehr mussten wir in der Pause noch einige Punkte ansprechen. Und auch das hat in der zweiten Hälfte hervorragend geklappt", freute sich Baude, der mit einem geschickten Schachzug aufwartete. Die Grün-Weißen ließen nämlich Kim Spiecker, stärkste Mettmanner Spielerin, gewähren. Baude: "Wir haben uns darauf konzentriert, die anderen nicht zum Zuge kommen zu lassen. So konnte Kim zwar ihre Tore werfen, war aber auf sich alleine gestellt."

Die Rechnung ging auf, wobei sich die Gäste auch bei ihrer starken Torhüterin Anne Jöbkes bedanken durften. Sie konnte zwar nicht verhindern, dass die Mettmanner Top-Torschützin 15 Treffer erzielte. Doch unter dem Strich war das zu wenig, um gegen die ATV-Reserve, die sich in starker Verfassung präsentierte, etwas ausrichten zu können. Allerdings mussten die Gäste bei aller Freude auch einen Wermutstropfen schlucken. Naomi Akeredolu, die eine starke erste Halbzeit gespielt hatte, zog sich kurz vor der Pause eine Verletzung zu. "Sie hat sich erneut das Knie verdreht. Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm", meinte Baude.

TV Aldekerk: Stahlberg, Jöbkes - Zey (6), Samplonius (6/1), Molderings (5/2), Lina Nebel (3), Laura Nebel (2), Schütten (2), Akeredolu (2), Bleckmann (2), Veermann (1), Karpowitz (1).

(stemu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Erster Auswärtssieg für Aldekerks Frauen-Reserve


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.