Tennis Erster Lapsus

Tennis: Mit einem 3:3-Unentschieden verabschiedeten sich die Verbandsliga-Männer von BW Issum in die Weihnachtspause. Die Reserve gewann in der Bezirksklasse deutlich bei der SG Rheinkamp.

Tennis 2. Verbandsliga Herren: TC Kaiserswerth – BW Issum 3:3. Issums Tennisherren haben sich in der Winterhallenrunde den ersten Lapsus geleistet. Beim TC Kaiserswerth kam das Team um Mannschaftsführer Mathias Hunsmann nicht über ein Unentschieden hinaus. „Wir hatten uns mehr erhofft, aber mehrere Spieler waren nicht hundertprozentig fit – und schon ist so was schnell passiert“, meinte er selbstkritisch über sich und seine Spieler.

Denn neben dem an einer Entzündung im Oberschenkel laborierenden Daniel Krölls war Hunsmann derjenige, der sein Einzel verlor. Sascha Hesse und Andrej Nitsche erfüllten ihre Aufgaben pflichtgemäß, so stand es nach den Einzeln 2:2. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Beide fielen mit gleichem Ergebnis aus, nur für unterschiedliche Mannschaften. Hesse/Krölls gewannen auf Issumer Seite, Hunsmann/Nitsche waren unterlegen.

Damit rutscht BW Issum auf den zweiten Tabellenplatz und wird dort die Weihnachtstage überdauern. Am 14. Januar geht es um 14 Uhr im Heimspiel gegen Langenfeld weiter. Eine Woche später müssen die Issumer zum TC Johannesberg (Düsseldorf), wo sich aller Voraussicht nach der Aufsteiger finden wird. „Ich gehe nicht davon aus, dass Johannesberg sich einen Patzer leisten wird, also müssen wir dort gewinnen, wenn wir aufsteigen wollen“, meint Mathias Hunsmann. Am letzten offiziellen Spieltag muss sein Team dann schon nicht mehr antreten, weil TC BG Eigen kurz vor Beginn der Winterrunde zurückzog.

Tennis Bezirksklasse B Herren: SG Rheinkamp-Repelen III – BW Issum II 0:6. Den guten Start in die Winterhallenrunde konnte Issums zweite Herrenmannschaft auch im zweiten Spiel bestätigen. Bei Rheinkamp-Repelen gab es den zweiten verlustpunktfreien Sieg in Folge. Weil zeitgleich der Gladbacher HTC II in Schwafheim überraschend deutlich unterlegen mit 1:5 war, hat das Team nun alleinig die Tabellenführung inne und ist damit schon fast Aufstiegsfavorit. In Rheinkamp-Repelen musste nur Oliver Horn einen Satz abgeben. „Mein Gegner René Steinhardt hat unheimlich hart aufgeschlagen und damit einen Großteil seiner Punkte gemacht“, erklärte die Nummer eins der zweiten Mannschaft nach seinem Match. Trotzdem behielt er einen kühlen Kopf und am Ende auch die Oberhand. Nach dem 4:0 in den Einzeln wurden die Doppel nicht mehr ausgespielt.

BW Issum II: Oliver Horn 4:/6:2/6:0, Claudio Girardi 6:3/6:3, Janis Teschke 6:0/6:2, Fabian Feykes 6:0/6:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort