Lokalsport Erster Saisonsieg und ein Polizeieinsatz

Geldern · Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SGE Bedburg-Hau II 4:3 (0:1).

KREIS KLEVE Während alle anderen Partien der Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern bereits abgesagt waren, wollte man beim SV Hö.-Nie. unbedingt spielen. Denn nach dem Ausfall der Landesliga-Partie DJK Rhede gegen Hö.-Nie. I konnte der SV auf den Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen. Und das tat er dann auch. Gleich fünf Akteure aus der Landesliga standen gegen die SGE auf dem Feld. Dennoch brachte Andreas Raith die Gäste in Führung (41.

). Nach dem Seitenwechsel reichten dem Gastgeber zehn Minuten, um die Partie auf einem sehr schlecht zu bespielenden Platz zu drehen. Sebastian Giltjes (65.), Prince Kimbakidila (62.) und Marcel Schütze (65.) brachten die Wende. Doch die SGE schlug zurück. Erneut Raith (77.) und Carsten Langenberg (84.) sorgten für den Ausgleich. In der Nachspielzeit sorgte Can Yilmaz für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. "In der ersten Halbzeit haben wir einige Chancen ausgelassen.

Das haben wir in Durchgang zwei besser gemacht. Ein Siegtor in der Nachspielzeit ist immer glücklich ", freute sich Gerd Wirtz. "Hier hätte heute nie und nimmer angepfiffen werden dürfen. Der Platz war aus meiner Sicht nicht bespielbar. Umso bitterer, dass wir in der Nachspielzeit noch das 3:4 kassieren", erklärte SGE-Trainer Manuel Kamps. Nach der Partie spitzte sich die Situation zu. "Nach einer Tätlichkeit gegen Andreas Raith durch einen SV-Akteur in den Duschen haben wir die Polizei informiert.

Die ist dann auch gekommen", sagte Kamps. Wirtz erklärte: "Ich kann dazu überhaupt nichts sagen, da ich auch gar nichts davon mitbekommen habe." Auf jeden Fall will die SGE auch den Staffeleiter über die Vorkommnisse unterrichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort