Lokalsport Falkowski und Redam gewinnen erneut Silber

Geldern · Bei den Westdeutschen Mannschafts-Meisterschaften der Tischtennis-Senioren bestätigten Annemarie Falkowski und Petra Redam ihr Vorjahres-Ergebnis. Mit dem zweiten Platz in der Altersklasse "Seniorinnen 60" kehrten die Damen des TTC Geldern-Veert von den Titelkämpfen aus Warburg zurück.

Das entscheidende Spiel gegen die späteren Meisterinnen von der DJK Holzbüttgen verlief ziemlich ähnlich wie im Vorjahr. Sowohl Falkowski als auch Redam unterlagen in den Einzeln gegen die Holzbüttgener Spitzenspielerin Gerda Kux-Sieberath. "Gerda ist einfach eine Klasse für sich. Immer dann, wenn man sich gerade eine Chance ausrechnet, legt sie noch ein paar Körner nach", meinte Falkowski anerkennend. Auch im Doppel leistete Kux-Sieberath ihren Beitrag zur Titelverteidigung der DJK Holzbüttgen.

Falkowski hofft, dass auch der zweite Platz zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt, die im Juni in Erkelenz ausgetragen werden. "Wenn ein Team aus einem der anderen Verbände auf eine Teilnahme verzichtet, dürfen wir als Vizemeister noch nachrücken", erklärt die Gelderner Spielerin. In den restlichen Spielen präsentierten sich Falkowski und ihre Vereinskameradin Petra Redam in starker Verfassung. Gegen die Zweier-Teams des TTV Lübbecke und von Rhenania Königshof sprangen für das Duo vom TTC Geldern-Veert jeweils ungefährdete 3:0-Erfolge heraus.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort