Fußball FC Aldekerk fertigt TSV Weeze mit 3:0 ab

Kreis · Fußball-Kreisliga A: Aldekerk sichert den zweiten Platz und vergrößert seinen Vorsprung. Da Pfalzdorf gegen Vernum nur 2:2 spielte, ist der FCA auch nur noch zwei Punkte von Platz eins entfernt. Der TSV Nieukerk verliert gegen Goch.

 Der FC Aldekerk um Max Lindemann (r.) gewinnt das Top-Spiel gegen den drittplatzierten TSV Weeze um Kai Jaschek (l.).

Der FC Aldekerk um Max Lindemann (r.) gewinnt das Top-Spiel gegen den drittplatzierten TSV Weeze um Kai Jaschek (l.).

Foto: Gerhard Seybert

KLEVE Kellerkind TSV Nieukerk verliert gegen Concordia Goch mit 0:3. Winnekendonk mit klarem Sieg beim SV Nütterden.

FC Aldekerk - TSV Weeze 3:0 (1:0). Mit dem 3:0-Erfolg über den Verfolger aus Weeze fährt der FC Aldekerk einen wahren "Big-Point" im Kampf um den Aufstieg ein. "Das tut richtig gut", gab Aldekerks Fußballobmann Heinz Hegmans zu. Die Partie hielt von Beginn an das, was sie im Vorfeld versprochen hatte. "Es war ein wirklich hochklassiges Spiel", sagte Hegmans. Nach starkem Beginn der Weezer, lösten sich die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer aus der Umklammerung des TSV. Mit dem Halbzeitpfiff ging der FCA dann durch ein Weezer Eigentor in Führung. "In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich ein Tor machen. Stattdessen fällt dann das Tor aus Aldekerker Sicht zum richtigen Zeitpunkt", ärgerte sich TSV-Trainer Marcel Zalewski, dessen Team für den großen Aufwand nicht belohnt wurde. Nach dem Seitenwechsel machten Tarik Benchamma und Niklas Hegmans mit zwei Traumtoren den Sieg der Gastgeber perfekt.

TSV Nieukerk - Concordia Goch 0:3 (0:0). Innerhalb von nur sechs Minuten machten die Gocher ihren Auswärtserfolg beim TSV Nieukerk perfekt. Zwischen der 57. und 63. Spielminute überwanden Maximilian Kozmin, Kai Esser und Chima Martins Ukaegbu Nieukerks Torhüter Jan Büskens gleich dreimal. Mit dem Auswärtserfolg beim TSV kamen die Gäste ihrem Ziel, am Ende der Saison auf Platz fünf zu stehen, einen weiteren Schritt näher. Nieukerk hingegen hängt somit weiter tief im Tabellenkeller fest.

SV Grün-Weiß Vernum - Alemannia Pfalzdorf 2:2 (1:0). Sprachlos war Vernums Trainer Sascha Heigl kurz nach dem Schlusspfiff. Denn seine Elf sei in der ersten Halbzeit hoch überlegen gewesen. "Wir hatten drei, vier sehr gute Chancen, die wir einfach machen müssen", betonte Heigl. Nach der Vernumer Führung durch Christoph Dickmans (44.) konnten die Pfalzdorfer die Partie zunächst drehen. Simon Olfen (76.) und Danial Granitza (90. +1) waren die Torschützen. Vernums Daniel Wecker (90. + 3) holte den Gastgebern aber letztlich einen verdienten Punkt. "Solche Geschichten schreibt auch nur der Fußball", meinte Heigl. Ein Alemanne sah zudem die Gelb-Rote Karte.

SV Donsbrüggen - BV Sturm Wissel 3:0 (0:0). Schier unaufhaltsam marschiert Donsbrüggen in Richtung Klassenerhalt. Gegen Wissel gelang der Elf von Trainer Frank Bleisteiner bereits der vierte Sieg in Folge.

Dadurch baute der SVD seinen Vorsprung auf den Relegationsrang auf acht Punkte aus und hat nun beste Chancen auch in der kommenden Saison in der Kreisliga-A zu spielen. "Wir haben ja jetzt zwei Wochen spielfrei und müssen zuschauen, wie die anderen punkten. Von daher ist es gut, die Punkte geholt zu haben", betonte Bleisteiner. Nach torloser erster Halbzeit, sorgten Fabian Basten (2) und Lars Nakotte mit ihren Treffern in der zweiten Spielhälfte für den Erfolg der Gastgeber.

SV Nütterden - Viktoria Winnekendonk 3:6 (1:2). Der SV Nütterden hätte gestern von der Niederlage des BV Sturm Wissel bei einem eigenen Sieg profitieren können. Doch dazu haben sie zu wenig Leidenschaft gezeigt. "Wir haben verdient verloren. Wir hatten zwar personelle Engpässe, aber uns fehlte die kämpferische Leistung", meinte SVN-Coach Joachim Böhmer.

Nach einer kleinen Durststrecke konnte sich Viktoria Winnekendonk dagegen wieder erholen. So traf Daniel Lamers zur 1:0-Führung (26.), die lediglich Dennis Wanders, der zuvor bereits mit einem Lattentreffer für Aufsehen sorgte, kurz egalisierte (42.). Lamers schnürte in den Minuten 45 und 50 jedoch noch einen Doppelpack.

Diesen 1:3-Rückstand konnte Nütterden nicht mehr aufholen. Timo Verhoeven (58., 68.) und Daniel Bienemann (77.) machten den Sack für die Viktoria endgültig zu. Die SV-Akteure Yannick Albrecht (70.) und Kevin Mooren (80.) betrieben allerdings noch Ergebniskosmetik. "Die Mannschaft hat eine sehr gute Reaktion gezeigt. Mit der Leistung bin ich zufrieden", freute sich Viktoria-Coach Helmut Rankers.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort