Fußball FC Aldekerk III verschenkt den ersten Saisonsieg

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: FC Aldekerk III - Fortuna Keppeln 3:5 (2:2). Dem Neuling aus Aldekerk ist noch immer nicht der erste Sieg geglückt. Gegen den Konkurrenten aus Keppeln war der FCA schon auf der Siegerstraße, verlor letztlich aber trotzdem. Christian Reisner und Dzabir Zumeri belohnten die Gastgeber für eine gute erste halbe Stunde mit der Führung. Dass es trotz bester Gelegenheiten für Aldekerk nur 2:0 stand, wurde prompt bestraft. Der sehr robust agierende Gast, bislang sehr harmlos geblieben, nutzte einen Standard zum 1:2-Anschluss und glich kurz vor der Pause gar aus.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: FC Aldekerk III - Fortuna Keppeln 3:5 (2:2). Dem Neuling aus Aldekerk ist noch immer nicht der erste Sieg geglückt. Gegen den Konkurrenten aus Keppeln war der FCA schon auf der Siegerstraße, verlor letztlich aber trotzdem. Christian Reisner und Dzabir Zumeri belohnten die Gastgeber für eine gute erste halbe Stunde mit der Führung. Dass es trotz bester Gelegenheiten für Aldekerk nur 2:0 stand, wurde prompt bestraft. Der sehr robust agierende Gast, bislang sehr harmlos geblieben, nutzte einen Standard zum 1:2-Anschluss und glich kurz vor der Pause gar aus.

Damit war der Spielverlauf ad absurdum geführt und Keppeln genoss sichtlich einen psychologischen Vorteil in einer zweiten Hälfte, die an Qualität abnahm. Ein Torwartfehler von Markus Popanda, der üblicherweise als Trainer an der Linie steht, leitete dann die Pleite ein, als er einen Freistoß aus dem Halbfeld durch die Hände gleiten ließ. Die Fortuna nutzte die entstehenden Räume der nun aufmachenden Aldekerker für zwei weitere Tore, ehe Zumeri per Elfmeter den Endstand markierte.

GSV Geldern III - SSV Louisendorf 2:3 (1:3). Auch der andere Aufsteiger aus dem Gelderland bleibt weiter sieglos und ermöglicht damit dem Nord-Aufsteiger seinen ersten Dreier. Ein Blitzstart brachte den SSV in Front, Erkan Yasaroglu antwortete aber schnell mit dem Ausgleich. Eine Schwächephase vor der Pause, in die die weiteren Louisendorfer Tore fielen, besiegelte dann die Gelderner Niederlage. Marcel Bachors 2:3 kurz vor Ende kam zu spät.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort