Fußball FCA siegt, Pfostenbruch in Straelen

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: FC Aldekerk verbessert sich mit 3:2 gegen GW Vernum auf Platz zwei. Union Wetten bestätigt seine gute Form beim 3:0 gegen Schlusslicht SV Veert. An der Römerstraße bricht das Tor zusammen.

 Im Vorwärtsdrang: Der FC Aldekerk - hier Spielmacher Jannik Wißfeld (weißes Trikot) - feierte gestern Abend einen verdienten 3:2-Erfolg gegen den Lokalrivalen Grün-Weiß Vernum und verbesserte sich auf den zweiten Tabellenplatz.

Im Vorwärtsdrang: Der FC Aldekerk - hier Spielmacher Jannik Wißfeld (weißes Trikot) - feierte gestern Abend einen verdienten 3:2-Erfolg gegen den Lokalrivalen Grün-Weiß Vernum und verbesserte sich auf den zweiten Tabellenplatz.

Foto: Markus van Offern

FC Aldekerk - Grün-Weiß Vernum 3:2 (1:0). Der FC Aldekerk hat den nächsten Stolperstein auf dem Weg in die Bezirksliga aus dem Weg geräumt. Der Gastgeber erwischte im gestrigen Lokalduell einen Start nach Maß. Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, als Niklas Hegmans seinen Sturmpartner Jannis Altgen in Szene setzte. Dieser ließ sich die große Chance zum 1:0 nicht entgehen. Anschließend hatte der Titelaspirant, der noch am Sonntag den SV Nütterden in alle Einzelteile zerlegt hatte, gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste allerdings einige Probleme. Erst nach der Pause sorgte der Gastgeber für klare Verhältnisse - in Person von Jannis Altgen. Der Torjäger schnürte ein Doppelpack (61. und 81.) zur 3:0-Führung und hat jetzt schon sechs Saisontore auf seinem Konto. Immerhin gaben die Grün-Weißen in der Schlussphase noch ein Lebenszeichen von sich: Philip Schlebusch (84.) und Philipp Stutzinger verkürzten zum 2:3-Endstand.

SV Straelen II - TSV Nieukerk abgebrochen. Der Pfostenbruch vom Bökelberg ist in die deutsche Fußball-Geschichte eingegangen. Gestern zeigte sich im Stadion an der Römerstraße, dass auch Tore aus Aluminium davor nicht gefeit sind. In der 30. Minute stieg der Nieukerker Mittelfeldspieler Christian van Well zum Kopfball hoch und prallte mit SVS-Torhüter Robin Schmidt zusammen. Beide flogen ins Netz - und schon fiel das Tor in sich zusammen. Der Schiedsrichter brach das Spiel, das auf dem Ascheplatz ausgetragen wurde, nach einer kurzen Unterredung mit den Trainern ab. Die Spieler überstanden das kuriose Ereignis unverletzt. Allerdings fand TSV-Coach Lars Allofs den Pfostenbruch gar nicht so komisch: "Wir waren in dieser Phase am Drücker. Und wenn das Spiel jetzt unter der Woche wiederholt werden sollte, können wir gegen die halbe erste Mannschaft von Straelen antreten." Für den Straelener Teammanager Marcel Peters liegt die Ursache auf der Hand: "Materialschaden. Das Tor steht da schon gefühlte 40 Jahre." Übrigens waren zuvor schon zwei Treffer gefallen. Slawa Li hatte die Reserve der Grün-Gelben bereits nach sieben Minuten in Führung gebracht. Nach 22 Minuten traf Dominik Heyer auf der anderen Seite zum 1:1.

Union Wetten - SV Veert 3:0 (1:0). Aufsteiger Union Wetten bestätigte seine gute Form gestern Abend auch gegen den Tabellenletzten. Die Mannschaft um Trainer Timo Pastoors riss das Geschehen sofort an sich und stellte die Weichen in Richtung fünfter Saisonsieg bereits in der ersten Halbzeit. Dennis Heyn (14.) und Stefan Halmans (42.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte blieb der Gastgeber am Drücker. Sebastian Ophey setzte in der 83. Minute den Schlusspunkt. Während die Union den Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt hat, hat für Bezirksliga-Absteiger SV Veert der erneute Abstiegskampf längst begonnen.

TSV Weeze - DJK Appeldorn 1:2 (0:1). Ein Traumtor von Jens Hoffmann entschied in der 84. Minute das Spiel zu Gunsten der Gäste. Der Appeldorner Spielertrainer hatte gesehen, dass der Weezer Schlussmann Marcel Heeks zu weit vor seinem Kasten stand und zog von der Mittellinie ab. Das Spielgerät flog ohne weiteren Aufsetzer zum 1:2 ins Netz. Zuvor hatten die Weezer bei ausgeglichenem Spiel die größeren Torchancen, lagen aber nach einem Foulelfmeter von Jonathan Klingbeil (43.) zur Pause zurück. In der 74. Minute gelang Florian Thomas der verdiente Ausgleich, der aber nicht zum Punkt reichen sollte.

Concordia Goch - SV Donsbrüggen 1:0 (0:0). Mit dem entsprechenden Quäntchen Glück hatten die Grünen die Nase vorn. "Das war ein Arbeitssieg", meinte Concordias Co-Trainer Timmy Arndt nach den umkämpften 90 Minuten auf schwer bespielbarem Platz. Das Tor des Tages markierte Michael Pietersma nach einem sehenswerten Angriff in der 62. Minute.

Sturm Wissel - Uedemer SV 3:3 (1:0). Eine torreiche Punkteteilung gab es im Dünendorf. Max Janssen, André Janssen und Daniel Janssen trafen für den Gastgeber. Auf der anderen Seite waren Christopher Paeßens, Kevin Düffels und Alexander Thissen erfolgreich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort