Fußball Frauenfußball: Walbeck II klettert in der Tabelle

Gelderland · Die Bezirksliga-Fußballerinnen der Walbecker Reserve konnten durch den Sieg gegen Donsbrüggen einen Sprung in der Tabelle nach oben machen. Der ebenfalls abstiegsbedrohte TSV Weeze kam dagegen über eine 1:1-Remis nicht hinaus. Der TSV Wachtendonk-Wankum verbesserte sich durch einen klaren 6:0-Erfolg über VdS Nievenheim weiter in der Tabelle, das Spiel von Neuling Broekhuysen gegen Tabellenführer OSC Rheinhausen fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

 Die Wachtendonkerin Sarah Mazou eröffnete den Torreigen.

Die Wachtendonkerin Sarah Mazou eröffnete den Torreigen.

Foto: FUPA

SV Walbeck II - SV Donsbrüggen 2:1 (1:1). Es war eine sehr enge Begegnung am Walbecker Bergsteg. Der Gastgeber ging nach zwei Minuten durch Anne Baak in Führung, Donsbrüggen glich nach 20 Minuten aus. Nach der Pause stand das Spiel auf Messers Schneide, mit dem glücklicheren Ausgang für Walbeck durch das 2:1 (78.) von Anne Keysers. "Meine Mannschaft hat sich aufgrund der guten kämpferischen Einstellung am Ende belohnt", freute sich Walbecks Trainer Reiner Statetzny.

SV Spellen - TSV Weeze 1:1 (0:0). Ausgerechnet in diesem wichtigen Kellerduell standen Weezes Trainer Olaf Schnell beide Torhüterinnen nicht zur Verfügung. Tamara Bocksteger musste zwischen die Pfosten, fehlte aber im offensiven Bereich. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, bei der die Gäste nach der Pause (66.) durch Leonie van Husen in Führung gingen. Zum Sieg reichte es nicht, Spellen glich zehn Minuten später aus. "In unserer Situation hilft ein Punkt nicht wirklich weiter", meinte Trainer Schnell, dessen Team noch vier Spiele im Rückstand ist und Boden gut machen kann.

TSV Wachtendonk-Wankum - VdS Nievenheim 6:0 (2:0). Ungefährdet war der Sieg für den TSV, Sarah Mazou traf bereits in der vierten Spielminute. Trotz weiterer Tormöglichkeiten bedurfte es einer längeren Anlaufzeit, ehe Dolores Bloemen (41.) auf 2:0 erhöhte. Nach dem Wechsel wurde die Trefferquote verdoppelt durch Nicole Deutzkens (69.) und ein Eigentor der Gäste (80.). In den letzten fünf Minuten des Spiels schraubten Yvonne Nolden (85.) und abermals Deutzkens (89.) das Ergebnis auf 6:0. "Das war eine harmonische Mannschaftsleistung", meinte TSV-Trainer Andreas Klar, der den Sieg seiner Elf als "absolut verdient" bezeichnete.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort