Lokalsport Für den ATV II beginnt der Monat der Wahrheit

Aldekerk · Handball-Verbandsliga der Männer: Turnerschaft Lürrip - TV Aldekerk II (So., 11.55 Uhr). Für den Verbandsliga-Tabellenführer TV Aldekerk II beginnt morgen der Monat der Wahrheit. Drei von vier Spielen im März müssen die Grün-Weißen auswärts bestreiten. Außerdem hat es das Programm in sich: Im TV Geistenbeck und der DJK Adler Königshof werden gleich zwei Verfolger versuchen, der Mannschaft um Spielertrainer Nils Wallrath den Platz an der Sonne streitig zu machen.

Handball-Verbandsliga der Männer: Turnerschaft Lürrip - TV Aldekerk II (So., 11.55 Uhr). Für den Verbandsliga-Tabellenführer TV Aldekerk II beginnt morgen der Monat der Wahrheit. Drei von vier Spielen im März müssen die Grün-Weißen auswärts bestreiten. Außerdem hat es das Programm in sich: Im TV Geistenbeck und der DJK Adler Königshof werden gleich zwei Verfolger versuchen, der Mannschaft um Spielertrainer Nils Wallrath den Platz an der Sonne streitig zu machen.

Den Auftakt aber macht morgen mit Lürrip eine Mannschaft, die für den Tabellenführer in die Kategorie "Pflichtaufgabe" einzuordnen ist. Denn wenn die Nummer eins zum Schlusslicht reist, kann es keine andere Devise geben. Wenngleich sich Wallrath mit leichten Bauchschmerzen an das Hinspiel erinnert: "Wir haben damals erst in den Schlusssekunden gewinnen können. Aber inzwischen sind wir etwas gefestigter und sollten diese Aufgabe meistern können."

Der Spitzenreiter muss für den Rest der Saison ohne Stefan Heimes auskommen, der zurzeit ein Betriebspraktikum in München absolviert und in sportlicher Hinsicht an eine renommierte Adresse vermittelt worden ist. "Dank unserer Kontakte konnten wir Stefan beim FC Bayern unterbringen. Das macht sich ganz gut im sportlichen Lebenslauf", sagt Wallrath.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort