Handball Für den TV Aldekerk gilt: Mund abwischen, weiter geht's

Aldekerk · Handball-Regionalliga Nordrhein: Heute Abend um 19.30 Uhr empfängt der ATV den TV Jahn Köln-Wahn.

Die 19:28-Niederlage gegen Tabellenführer Bergische Panther am vergangenen Sonntag war deutlich. Dabei hatte sich der TV Aldekerk zumindest in der ersten Halbzeit noch ganz passabel präsentiert. Am Ende war die Truppe von Coach Achim Schürmann aber doch chancenlos. "Die Panther sind einfach in bestechender Form, obwohl wir in der ersten Hälfte nicht schlecht waren. In der Abwehr waren die aber einfach zu gut", sagt der Trainer. Enttäuschung auf Seiten des ATV sei auch spürbar gewesen, wie Schürmann zugibt, zumal sein Team in der Schlussphase unnötigerweise einige Tore zu viel kassiert hatte. "Wenn wir nur mit vier oder fünf Toren Rückstand verloren hätten, hätten wir mit erhobenem Haupt vom Feld gehen können. In den letzten zehn Minuten haben die Spieler aber zunehmend die Köpfe hängen lassen. Für uns gilt jetzt: Mund abwischen, weiter geht's. Das Spiel müssen wir abhaken", sagt Schürmann. Denn auch heute Abend um 19.30 Uhr erwarten die Aldekerker keinen leichten Gegner. Vorteil: Der ATV darf nach zwei Auswärtsspielen wieder zuhause in der Vogteihalle auflaufen. "Mit dem TV Jahn Köln-Wahn haben wir jetzt einen direkten Konkurrenten zu Gast, dem wir auf Augenhöhe begegnen werden. Wir müssen kompakt in der Abwehr stehen, weil die Kölner auch ein schnelleres Spiel bevorzugen", weiß Schürmann aus Erfahrung. Im Hinspiel hatte der ATV mit einem 27:24-Sieg noch die Nase vorn. Heute Abend solle es dabei bleiben.

Auch die Kölner verbuchten am vergangenen Wochenende eine Niederlage. Mit 18:24 mussten sie sich der HSG Rheinbach-Wormersdorf geschlagen geben. "Allerdings hatte Köln auch einige Personalprobleme. Insgesamt müssen wir heute einfach eine Schippe drauflegen", fordert Schürmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort