Jugendfußball Für Straelens A-Junioren zählen nur noch Siege

Gelderland · Jugendfußball-Niederrheinliga, A- und C-Junioren: Der SV Straelen hat am Sonntag den KFC Uerdingen zu Gast.

So langsam geraten die Straelener wieder unter Druck. Der Tabellenvorletzte muss dringend für Zählbares sorgen - am besten schon im Abstiegsduell gegen Uerdingen.

A-Junioren: SV Straelen - KFC Uerdingen (So., 11 Uhr). "Für uns kommen nun die Spiele gegen Mannschaften, die ebenfalls um den Abstieg kämpfen, und in denen wir unbedingt punkten müssen", sagt Danny Thönes, Trainer der Straelener A-Jugend, der von seinem Team im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen drei Punkte fordert. Von den guten Auftritten der vorigen Wochen, nach denen der SVS nach Spielende allerdings immer mit leeren Händen dastand, könne sein Team sich schließlich nichts kaufen. "Wir können also gegen Uerdingen von mir aus auch schlecht spielen, solange wir als Gewinner vom Platz gehen", merkt Thönes an.

C-Junioren: Kevelaerer SV - ETB SW Essen (Sa., 14 Uhr). Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer Schwarz-Weiß Essen gibt sich KSV-Trainer Simon Fiedler keiner Illusion hin: "Essen hat eine bärenstarke Mannschaft, die einfach ein, zwei Klassen besser ist als unser Team. Die Erfahrung haben wir bei der 0:11-Hinspielpleite leider machen müssen", erklärt er. Sein Team habe sich seit dem Hinspiel aber in vielen Punkten weiterentwickelt, "weshalb wir uns im Rückspiel hoffentlich besser verkaufen können."

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort