Fußball Fußball-Mannschaften beenden die Testspiel-Phase

Gelderland · Bezirksligist SV Sevelen tritt am heutigen Mittwoch gegen Herongen an. SV Straelen II ist auch im Einsatz.

Alle Fußball-Mannschaften aus dem Gelderland haben den Endspurt eingeläutet. Am kommenden Wochenende wird der Betrieb in den Ligen nach der langen Winterpause fortgesetzt. Die meisten Teams haben sich für diese Woche vorgenommen, noch einige Trainingseinheiten einzulegen.

Andere wiederum wollen heute noch die letzten Testspiele absolvieren. Dazu gehört Bezirksligist SV Sevelen, der um 19.30 Uhr gegen den B-Ligisten SV Herongen antritt. Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs kündigt jedoch an, nicht mehr experimentieren zu wollen.

Vielmehr möchte er mit seiner Mannschaft noch ein wenig an den Feinheiten feilen. "Und hoffentlich verletzt sich keiner", sagt er. Dass noch etwas gearbeitet werden muss, hat das jüngste Testspiel beim A-Ligisten SV Budberg gezeigt. Zwar gewannen die Sevelener die Partie mit 3:2, dennoch offenbarte die Elf phasenweise noch einige Schwächen. Besonders im Passspiel lief es nicht gerade rund.

Gegner SV Herongen absolviert mit der heutigen Partie sein insgesamt siebte Testspiel. Ergebnistechnisch lief es beim B-Ligisten bisher eher "so lala". Ebenfalls heute Abend im Einsatz ist der A-Ligist SV Straelen II, der bei Bezirksligist DJK Dilkrath die Testspielphase beenden wird. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr. Auch einige B-Ligisten treten heute Abend zum Vorbereitungsabschluss an.

Der SV Lüllingen empfängt um 20 Uhr den SV Issum II. Der GSV Geldern II hat Grün-Weiß Vernum II zu Gast. Das Spiel findet ebenfalls um 20 Uhr statt. Union Kervenheim spielt um 19.30 Uhr zuhause gegen die SG Kessel/Ho.-Ha. II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort