Tennis Geglückte Premiere der Weezer Tennis-Open

Weeze · Mike Giezenaar von Grün-Weiß Reichswalde gewinnt Herren 30. Youngster Stuart Rehfuß begeistert.

Beinahe 40 Tennisspieler aus den Kreisen Kleve, Wesel und sogar aus Krefeld, Neuss, Köln und Brühl hatten sich zum ersten Tennis-Open des TSV Weeze gemeldet. Während es bei den Herren 30 die Favoriten Mike Giezenaar von Grün-Weiß Reichswalde und die Uedemer "Gummiwand" Georg Verhoven bis ins Finale schafften, das Mike Giezenaar für sich entschied, war bei den Herren in der offenen Klasse ein Favoritensterben angesagt.

Bedanken konnten sich die Spieler beim 16-jährigen Stuart Rehfuß (Viktoria Alpen), der im Halbfinale den um vier Leistungsklassen besser eingestuften Oliver Horn besiegte. Im folgenden Finale siegte Rehfuß gegen seinen Vereinskollegen Philipp Hammerschmidt mit begeistertem Tennisspiel. Erst recht, wenn man bedenkt, wie lässig der 16-jährge Stuart Rehfuß auf dem Centre Court agierte. Viele stellten sich die Frage, ob er nicht demnächst bei den ganz großen Turnieren zu sehen ist.

Bester Spieler des gastgebenden TSV Weeze war Mati Satka, der es bis ins Halbfinale der Herren-30-Konkurrenz schaffte und auf dem Weg dorthin unter Flutlicht gegen Uedems Björn Krüger geradezu einen Krimi ablieferte. Sieger der Nebenrunde wurde Joshua Fest von Grün-Weiß Geldern.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren Holidaydreams Reisen, Eiscafé Alpago und Gold-Ankauf Udo Klein, sowie den vielen Helfern in der Küche, am Grill und hinter der Theke. Auch Georg Kessels und Paul Jansen sind zu nennen, die sich mit dem Initiator Stefan Heistermann, Vorsitzender der Tennisabteilung des TSV, ins Zeug legten, um die Veranstaltung in einem tollen Rahmen über die Bühne zu bringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort