Fußball Geht Kapellens Party in die zweite Runde?

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Arminia Kapellen hat den Aufstieg und die Meisterschaft bereits in der Tasche. Morgen reist die Mannschaft mit vielen Fans zum SC Auwel-Holt, um das letzte Saisonspiel zu begehen. Anstoß ist um 15 Uhr.

 Party ohne Ende: Arminia Kapellen durfte schon am vergangenen Sonntag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Morgen soll die Party beim Tabellenzweiten und ärgsten Rivalen SC Auwel-Holt fortgesetzt werden.

Party ohne Ende: Arminia Kapellen durfte schon am vergangenen Sonntag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Morgen soll die Party beim Tabellenzweiten und ärgsten Rivalen SC Auwel-Holt fortgesetzt werden.

Foto: Seybert

Auch im Tabellenkeller sind vor dem letzten Spieltag alle Entscheidungen gefallen. Somit können alle Teams befreit aufspielen und danach die Saisonpartys einläuten.

SC Auwel-Holt - Arminia Kapellen (morgen, 15 Uhr). Es wird voll werden auf dem Sportplatz an der Maasstraße. Nicht nur viele Holter Zuschauer wollen das Topspiel am letzten Spieltag verfolgen, auch die Kapellener werden mit vielen Fans anreisen, um die Meisterparty, die bereits am vorigen Sonntag begonnen hatte, in eine zweite Runde zu schicken. Wie zu hören war, wird die Seitenlinie in der Arminia-Farbe orange erstrahlen. Nach gut einer Woche dürfte der Kater bei den Kapellenern auch wieder verschwunden sein. Zu einem Endspiel um die Meisterschaft kommt es zwar nicht mehr, dennoch werden beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das weiß auch Holts Trainer Marcel Lemmen: "Für die erste Kapellener Saisonniederlage zu sorgen, ist schon ein Anreiz für uns." Im Hinspiel siegte Kapellen mit 3:2 und legte somit einen wichtigen Grundstein zum Aufstieg.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Walbeck II (heute, 12 Uhr). Für Walbeck ist der fünfte Platz nicht wirklich wichtig. Deshalb wird es gegen Broekhuysen auch einige Veränderungen in der Startelf geben, wie Trainer Klaus Thijssen ankündigt: "Wir werden die Positionen ausloten. Broekhuysen ist momentan super drauf. Ich wäre schon mit einem Punkt sehr zufrieden." Die Sportfreunde können die starke Rückrunde mit einem weiteren Sieg zum Saisonende krönen.

Viktoria Winnekendonk II - SV Issum (morgen, 15 Uhr). Der SV Issum hat momentan mit einer starken Personalnot zu kämpfen, was sich schon bei der Niederlage beim Kevelaerer SV bemerkbar gemacht hat. Vor der Partie gegen Winnekendonks Reserve hat SVI-Coach Michael Seuring also nur wenig Hoffnung: "Es wird verdammt schwer, einen Punkt zu holen." Winnekendonk will es besser machen als vorige Woche, bei der Klatsche gegen Sevelen II. "Wir wollen richtig Gas geben und mindestens einen Punkt holen", sagt Viktoria-Coach Klaus Donner.

TSV Nieukerk II - SV Sevelen II (morgen, 12.45 Uhr). Wie bei vielen anderen Mannschaften auch, wird das Nieukerker Team am letzten Spieltag noch mal stark umgestellt. Trotzdem sollen die TSV-Truppe die Partie noch mal ernst nehmen, fordert Trainer Rene Lehmann: "Die Einstellung muss stimmen." Für Lehmann wird es das letzte Spiel auf der Nieukerker Trainerbank sein. Eine gute Partie gegen Sevelen wäre natürlich ein schöner Abschluss, jedoch sind die Gäste derzeit sehr gut in Form. Für die Sevelener geht es im Anschluss auf die heimische Platzanlage, um das enorm wichtige Bezirksliga-Spiel der ersten Mannschaft gegen die TSF Bracht zu verfolgen.

GSV Geldern II - Grün-Weiß Vernum II (morgen, 15 Uhr). Für Vernums Reservemannschaft gab es am vergangenen Spieltag mit dem Sieg gegen den TSV Nieukerk II noch mal ein kleines Trostpflaster für den schon feststehenden Abstieg. Geldern verlor dagegen etwas unglücklich in Walbeck - passend zur insgesamt doch etwas schwächeren Rückrunde. Gerade deshalb plant GSV-Trainer Rolf Niersmans nun auch einen Sieg gegen Vernum: "Das ist unser letztes Heimspiel. Das wollen wir natürlich gewinnen."

DJK Twisteden II - FC Aldekerk II (morgen, 15 Uhr). Der Abstieg wurde erfolgreich verhindert, nun geht es für Twisteden noch um einen schönen Saison-Abschluss. "Im letzten Spiel wollen wir alles geben und punkten", kündigt DJK-Trainer Norbert Baumann an. Für ihn und seinen Co-Trainer Uwe Boomers wird es das letzte Spiel auf der Trainerbank sein. Die FCA-Reserve könnte mit einem Sieg noch den sechsten Platz erobern, dafür müsste aber Lüllingen Punkte liegen lassen.

SV Herongen- SV Lüllingen (morgen, 15 Uhr). Eine so hohe Niederlage wie zuletzt gegen den SC Auwel-Holt will Lüllingens Coach Norbert Müller diesmal nicht miterleben: "Wir versuchen, ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen", sagt der Trainer. Die Hoffnung ruht dabei auf einigen Stammkräften, die möglicherweise zurückkehren. Herongen konnte inzwischen das neue Saisonziel dritter Platz vor Kevelaer schon erreichen. Coach Karl Theelen kann also in Ruhe verabschiedet werden.

Info: Die für gestern Abend angesetzte Partie zwischen dem Kevelaerer SV und dem TSV Wa.-Wa. II fiel aus.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort