Volleyball Gelderländer Bezirksligisten verlieren ihre Spiele deutlich

Gelderland · Volleyball-Bezirksliga: Bei den Frauen verlieren Geldern III und Wetten. Nur Sevelen feiert. KSV-Männer erfolglos.

In den Volleyball-Bezirksligen der Männer und Frauen standen am Wochenende wieder einige Partien auf dem Programm. In der Bezirksliga der Frauen suchen Aufsteiger Union Wetten und die junge Mannschaft des VC Eintracht Geldern III weiter den Weg in die Erfolgsspur. Im ungleichen Duell gegen den unbesiegten Ligaprimus TV Jahn Königshardt schnupperte Liganeuling Wetten beim 24:26 in Durchgang eins kurz an einem kaum zu erwartenden Satzgewinn. Die folgenden Sätze gingen dann deutlicher mit 13:25 und 18:25 verloren. Damit stand eine glatte 0:3-Niederlage zu Buche.

Das ebenfalls weiter sieglose Schlusslicht VCE Geldern III verlor ebenfalls mit 0:3 und ging gegen Union Hamborn II im Auftaktsatz mit 8:25 unter. Erst beim 22:25 und 19:25 sah Gelderns Trainer Markus Heißing spielerische Lichtblicke im Auftritt seines neu formierten Teams. Durch einen 3:1-Sieg über den TV Walsum-Aldenrade betonte der TV Sevelen den Anspruch, in dieser Spielzeit um den Titel sowie den Landesliga-Aufstieg mitzuspielen. Gegen die von allen Mannschaften wegen ihrer meist unberechenbaren Spielweise gefürchtete Walsumer "U40-Auswahl" tat sich das Team von Trainerin Claudia Aenstoots in den ersten beiden Sätzen (26:24, 18:25, 25:9 und 25:15) allerdings schwer.

Ohne Chance auf einen Satzgewinn waren die Männer des Liganeulings Kevelaerer SV bei der 0:3-Pleite gegen den weiter unbesiegten Bezirksliga-Spitzenreiter FS Duisburg II. Der KSV verlor glatt in drei Sätzen (15:25, 20:25, 16:25).

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort