Fußball Geldern III klettert aus der roten Zone

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft entscheidet der GSV das "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den SV Herongen II.

Der FC Aldekerk III schrammt beim TSV Weeze II nur ganz knapp an einer Überraschung vorbei. Auwel-Holt II gewinnt nach drei sieglosen Spielen endlich wieder.

GSV Geldern III - SV Herongen II 3:0 (0:0). Das wichtige Spiel gegen den Abstieg hat der GSV letztlich deutlich für sich entschieden. Ausschlaggebend waren dabei nicht zuletzt auch die Leihgaben aus der Gelderner Bezirksliga-Mannschaft. Denn mit Deniz Gencer, René op de Hipt und Ümit Ezer standen gleich drei in der Startelf. "Sie haben schon einen Unterschied gemacht", erklärten beide Seiten unisono. Dabei war die Partie in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen gewesen. Geldern verbuchte zwei Aluminium-Treffer, auch Herongen hatte Chancen. "Nach der Pause waren wir aber deutlich besser", befand GSV-Coach Olaf Röcke. Auch sein Kollege André Lemmen hatte einen verdienten Gelderner Sieg gesehen. "Sie haben unsere wenigen individuellen Fehler mit ihrer individuellen Klasse ausgenutzt." Nach dem 1:0 durch Gencer fielen die beiden weiteren Treffer durch Marcel Bachor und René op de Hipt in schneller Abfolge und brachen dem SVH das Genick.

TSV Weeze II - FC Aldekerk III 2:1 (0:0). Dem FCA klebt das Pech weiterhin an den Stiefeln. Denn gegen den klar favorisierten TSV brachte Spielertrainer Markus Popanda die Gäste sogar in Führung. Aufgrund der Weezer Stärke bei Standards stand der Aufsteiger am Ende aber doch nur mit den Komplimenten des Gegners da. "Aldekerk hat gut gespielt und es uns schwer gemacht", erklärte TSV-Coach Ismet Bozan. "Wir dagegen waren vor allem im letzten Drittel zu ungefährlich." So mussten zuerst ein Handelfmeter und kurz darauf ein direkter Freistoß herhalten, die Christoph Tönnißen beide verwandelte.

SC Auwel-Holt II - SuS Kalkar 4:2 (0:2). Nach drei sieglosen Spielen kann der Sportclub endlich wieder einen Dreier einfahren - auch wenn es nach 45 Minuten gar nicht danach aussah. "Wir haben auch da schon gut gespielt, aber keine Tore geschossen und individuelle Fehler gemacht", erklärte Holts Trainer Micky Dams. Glücklicherweise blies der starke Tim Schmidt mit seinem Tor direkt nach Wiederanpfiff zur Aufholjagd. Die nun deutlich überlegenen Hausherren drehten daraufhin das Spiel durch Patrick Heyer, Thimo Mahel und erneut Schmidt gänzlich. "Hut ab vor dem guten Spiel der Jungs", sagte Dams.

SV Grieth - Union Kervenheim 4:2 (3:0). Die Union ist aufgrund der ersten Halbzeit, nach der sie mit 0:3 zurücklag, immer noch ohne Sieg im Jahr 2017. "Da haben wir eine katastrophale Leistung geboten", ging Kervenheims Trainer Dany Wischnewski mit seinem Team hart ins Gericht. Zwar bekamen die Gäste nach der Pause zwei Elfmeter zugesprochen, die beide Alexander Horsten versenkte. Doch letztlich nutzte Grieth einen der zahlreichen Konter gegen die nun drängenden Gäste zur verdienten Entscheidung.

Germania Wemb - Kevelaerer SV 0:6 (0:2). In Wemb wollte - wenig überraschend - keine Spannung aufkommen. Denn bereits nach 20 Minuten war die Partie durch Tore von Andrea Quarta und Rustam Kudratow entschieden. "Insgesamt haben wir aber gut dagegengehalten", war Wembs Coach Bekir Tutkun mit seiner dezimierten Truppe zufrieden. Dennoch war der KSV deutlich zu stark und schoss durch Fabian Smets, Umit Duyar (2) und Lukas Haeßl das laut Tutkun aber etwas zu hohe Endergebnis heraus.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort